Niema Movassat, drogenpolitischer Sprecher Die Linke

Niema Movassat

Niema Movassat, geboren 1984 in Wuppertal, studierte Rechtswissenschaften in Düsseldorf und schloss 2009 erfolgreich ab. Im selben Jahr zog er für DIE LINKE in den Deutschen Bundestag ein. Im Jahr 2021 kandidierte er nicht mehr für den Bundestag. Er gehört jedoch weiterhin dem Vorstand der Partei DIE LINKE an.

Von 2017 bis 2021 war er drogenpolitischer Sprecher seiner Fraktion und setzte sich für die Legalisierung von Cannabis ein.

Niema Movassat tritt für eine Gesellschaft ein, in der Menschen selbstbestimmt und verantwortungsvoll die Substanz ihrer Wahl konsumieren können und Drogenkonsumierende mit einer Suchtproblematik schnelle und unkomplizierte Hilfe erhalten statt kriminalisiert zu werden.

Persönliche WebsiteFacebookTwitter

Reden von Niema Movassat auf der Hanfparade

MdB Niema Movassat auf der Hanfparade 2021
Niema Movassat - Die Linke (Bundesfraktion) - Hanfparade 2020
Niema Movassat (Die Linke) - Hanfparade 2019
Niema Movassat, MdB (drogenpolitischer Sprecher Die LINKE) - Hanfparade 2018
Veröffentlicht in 2018, 2019, 2020, 2021, Redner und Rednerinnen, Rednerinnen in 2020.