Anfahrt zur Hanfparade

Berlin ist natürlich immer eine Reise wert, aber am Hanfparade-Wochenende lohnt es sich ganz besonders. Hier eine Zusammenstellung einiger Tipps zur Anfahrt.
Unsere Empfehlung: Gemeinsam fahren! Das spart nicht nur Kosten und ist umweltfreundlich, sondern macht meistens auch am meisten Spaß.

Dieses Jahr findet die Hanfparade am 10. August 2024 in Berlin am Alexanderplatz statt.

Mit der Bahn

Mit der Bahn fahren Kleingruppen von 6 bis 12 Personen für günstiges Geld. Wer nur eine kürzere Distanz zurücklegen muss, kann mit dem „Schönes Wochenende Ticket“ noch mehr sparen.
Die meisten Zugverbindungen führen dabei über den Berliner Alexanderplatz oder Hauptbahnhof. Von letzterem aus sind es 3 Stationen mit der lokalen S-Bahn bis zum Alexanderplatz.

Mit dem Auto

Die Anreise mit dem eigenen PKW ist praktisch aber teuer und eigent sich insbesondere für Kurzentschlossene. Tipps zur Kostenreduzierung durch Fahrgemeinschaften und eine eigene Mitfahrerbörse haben wir auf der Mitfahren-Seite zusammengestellt.
Kostenlose Parkplätze für Autos sind in direkter Nähe des Alexanderplatzes nicht leicht zu finden, aber es gibt eine Vielzahl von Tiefgaragen und Parkhäusern. Wir raten dennoch dazu, dass Auto am Stadtrand auf einem Park&Ride-Parkplatz abzustellen und den Hanfparade-Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bestreiten.

Zur Hanfparade durch Europa

Wir treffen uns in Berlin, aber wie kommt man dort hin? Wir haben den Partner Rail Europe, welche euch durchs Land zur Hanfparade bringt. Auf Facebook gibt es dann auch immer wieder mal Spar-Coupons!

Mit einem Reisebus

Wer eine Busreise organisieren möchte, findet ausführliche Informationen dazu unter Busreise zur Hanfparade organisieren. Bereits geplante Busreisen, über die wir informiert werden, listen wir dann auch auf der Mitfahren-Seite auf.
Nahezu alle Linienbusse nach Berlin halten am Zentralen Busbahnhof am Funkturm (ZOB), Masurenallee 4-6, 14057 Berlin. Von dort fährt man mit der S-Bahn in ca. 20 Minuten zum Alexanderplatz.


Umgebungsplan der Hanfparade
Umgebungsplan der Hanfparade

Ein Kommentar

  1. Pingback: Hanfparade: Cannabis-Luft liegt über Berlin | FlowersBox

Kommentare sind geschlossen.