Kontakt & Mitmachen – Der Hanfparade helfen

Du möchtest selbst aktiv werden, die Hanfparade unterstützen oder ein eigenes Projekt starten? In diesem Bereich unserer Webseite kannst du uns kontaktieren und findest Tipps und Anregungen zum mitmachen. Deine Fragen, Anregungen oder Wünsche bezüglich der Hanfparade wirst du hier selbstverständlich auch los.

Wir freuen uns, von dir zu hören oder zu lesen! Aber: da die Hanfparade von einem losen Team ehrenamtlicher Mitarbeiter organisiert wird, haben wir kein ständig besetztes Büro, dafür aber eine dufte E-Mail-Adresse, ein Kontaktformular und einen täglich geleerten Briefkasten im Hanf Museum Berlin.

Wenn du generelle Anfragen oder Vorschläge hast, schau doch mal in der folgenden Liste, ob dort dein Thema vielleicht schon behandelt wird:

OrgaTreffen

Wenn du die Menschen hinter der Hanfparade kennenlernen willst oder eine Frage hast, die man am besten im persönlichen Gespräch klären kann, dann besuche unsere offenen OrgaTreffen im Café des Hanf Museums. Termin und Adresse unter Im OrgaTeam mitmachen.

Gäste beschnuppern uns erst mal unverbindlich, schauen sich unsere Dienstagstreffen und die Leute an und probieren aus, ob sie sich bei uns wohl fühlen. Ob sie die Art unserer Organisation teilen ist in der „Schnupperphase“ nicht maßgeblich – sie sind uns als Gäste willkommen.

Freunde der Hanfparade kommen mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu uns, können an Aktivitäten teilnehmen, Ideen einbringen, mitarbeiten, übernehmen aber noch nicht verbindlich die Verantwortung zum Mit-Tragen.

Bei Mitarbeit erwarten wir, dass es ihnen wichtig ist, sich entsprechend ihren Möglichkeiten (vor allem zeitlich) bei der Hanfparade zu investieren, sie mit zu tragen und in ihr präsent zu sein (regelmäßige verbindliche Teilnahme an den Hanfparadeaktivitäten).

Wir erwarten auch, dass unsere Freunde sich für das Gedeihen der Hanfparade mitverantwortlich fühlen, indem sie Gutes beitragen und auf mögliche Fehlentwicklungen aufmerksam machen. Ebenso gehört es zur Zugehörigkeit aber auch dazu, eigene Bedürftigkeit zu kommunizieren und andere bei Bedarf um Ergänzung oder Hilfe zu bitten.

Postanschrift

  • Hanfparade
  • c/o Hanf Museum Berlin
  • Mühlendamm 5
  • 10178 Berlin-Mitte

Email und Kontaktformular

Für viele Fragen an die Hanfparade ist die Post zu langsam – oder ein Brief schlicht zu viel Aufwand. Wir empfehlen deshalb die Kontaktaufnahme per Email an info@hanfparade.de oder unserem Kontaktformular.

Hanfparade auf Hanf-Messen

Die Hanfparade ist auch auf vielen, vor allem deutschsprachigen, Hanffachmessen mit einem Infostand anzutreffen. Üblicherweise ist das Team auf der CannaTrade (Schweiz), der Cultiva (Österreich), CannaFest (Tschechische Republik) und im Sommer in Berlin: die Mary Jane Messe. Wir freuen uns, euch dort zu Treffen!

One Comment

  1. Pingback: Aufruf zur Hanfparade 2018 | Polytox.tv

Comments are closed.