Foto von Dr. Fabian Pitter Steinmetz

Fabian Pitter Steinmetz

Dr. Fabian Pitter Steinmetz ist Eurotox-zertifizierter Toxikologe und Consultant bei Delphic HSE. Seinen PhD absolvierte er 2016 in der Computer-Toxikologie an der Liverpool John Moores University. Wissenschaftlich interessiert ist er an Ethnobotanik, Strukturaktivitätsbeziehungen, NPS und „Harm Reduction“-Ansätzen.

Er engagiert sich in verschiedenen drogenpolitischen NGOs (Schildower Kreis, LEAP, ENCOD etc.) und setzt sich u.a. für die Legalisierung des individuellen und gemeinschaftlichen Eigenanbaus von psychoaktiven Pflanzen und Pilzen ein.

Er beriet schon Politiker*innen mehrerer europäischer Länder und sprach sich bei der WHO gegen ein Kratom-Verbot aus. Oft wird er auch von verschiedenen Medien als Drogenexperte konsultiert.

Reden von Fabian Pitter Steinmetz auf der Hanfparade

Fabian Pitter Steinmetz, Dr. der Toxikologie und Legalisierungsaktivist - Hanfparade
Startseite » Alle Beiträge » Fabian Pitter Steinmetz
Veröffentlicht in 2022, 2023, Redner und Rednerinnen.