Foto von Felix Blei, Redner zur Hanfparade

Felix Blei

Dr. Felix Blei ist ein pharmazeutischer Mikrobiologe und Experte für die Analytik von Naturstoffen. Er entwickelte die ersten quantitativen Schnelltests für Wirkstoffe wie Psilocybin, LSD, MDMA und diverse Amphetamine. Er ist Gründer und wissenschaftlicher Leiter von miraculix (@miraculixlab), welches in einer Kooperation mit der Suchthilfe in Thüringen das deutschlandweite erste mobile Drug Checking Modellprojekt durchführt.

Mit dem ALIVE Projekt, der Analysebasierten Intervention, werden in Thüringen seit letztem Jahr erstmals und mit großem Erfolg Konsument:in vor gefährlichen Überdosierungen, Fehldeklaration oder Beimischungen geschützt sowie die damit einhergehende Aufklärung und Beratung durchgeführt.

Mehr Infos:

https://www.miraculix-lab.de/
https://psychedelicreview.com/person/felix-blei/
https://www.researchgate.net/profile/Felix-Blei

Veröffentlicht in 2022, Redner und Rednerinnen.