Nils Biedermann

Zurzeit im M.Sc. Public Health an der TU Chemnitz, vorher B.A. in Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit den Themen Drogen- und Suchtpolitik. Ein besonderer Fokus liegt bei mir auf dem Thema Internationale Drogenpolitik und vor zwei Jahren hatte ich die Möglichkeit bei der Sitzung der Commission on Narcotic Drugs (CND) in Wien teilzunehmen.

Weiterhin interessieren mich die Themen Sucht- und Drogenprävention bei Jugendlichen, Psychedelic Science und Frameworks für eine zukünftige Legalisierung von Cannabis.

Zur Hanfparade berichtet uns Nils über die Drogenpolitik auf Ebene der Vereinten Nationen (UNO).

Siehe auch:https://twitter.com/nbiedermann_i und https://mybrainmychoice.de/cnd/

Foto von Niels Biedermann

Reden von Nils Biedermann auf der Hanfparade

Niels Biedermann - Hanfparade 2020
Veröffentlicht in 2020, 2021, Redner und Rednerinnen, Rednerinnen in 2020.