Foto von Ordnern am Paradewagen während des Umzugs

Hemping Hands – die Hanf-Engel der Hanfparade

Foto von Ordnern am Paradewagen während des UmzugsFoto eines Hanfinfostands mit Standbetreuern auf der Hanfparade 2013Foto von Helfern, die einen Pavillon aufbauenFoto eines Helfers, der den Eingang zum Patientenbereich bewacht

Hast du dich schon mal gefragt, wie so eine große Demonstration wie die Hanfparade organisiert wird? Wolltest du schon immer mal für die Lega­li­sierung aktiv werden? Dann hast du dieses Jahr wieder die Chance, „Hemping Hand“ zu wer­den! Denn wir brauchen wieder frei­willige Helfer, um die größte Pro-Cannabis-Demo Deutsch­lands auf die Beine zu stellen.

Von der Sicherung des Veranstaltungs­geländes vor dem Branden­burger Tor bis hin zur Künstler­be­treuung bieten wir dir viele Mitmach­möglich­kei­ten und gewähren dabei einen Einblick hinter die Kulissen der Hanfparade.

Hier einige der typischen Aufgaben:

Foto einer Helferin mit Ordnerarmbinde von hinten
  • Auf dem Gelände der Abschlusskundgebung werden Bedarfshelfer benötigt.
  • Für den Bereich hinter der Bühne brauchen wir Aufpasser.
  • Beim Auf- und Abbau werden kräftige Helfer gebraucht.
  • Für den Paradewagen der Hanfparade werden fünf Ordner benötigt.
  • Für den Umzug werden „Springerordner“ benötigt für die Sicherheit zwischen den Wagen.
  • Das Nutzhanfareal und das Forum für Hanfmedizin benötigen zusätzliche Betreuer.
  • Der Infostand der Hanfparade braucht zusätzliches Personal.
  • Bei der Auftaktkundgebung und während des Umzugs müssen Hanfparade-Stadtpläne verteilt werden.
T-Shirt-Druckmotiv „Grünes Licht für die Legalisierung – Hanfparade“

Es besteht außerdem immer Bedarf an Helfern auf Abruf.

Als Hemping Hand musst du übrigens nicht unbedingt die ganze Hanfparade über arbeiten, manche Aufgaben funktionieren in einem Schichtsystem, so dass dein Demo-Erlebnis nicht getrübt wird. Als Dankeschön von unserer Seite gibt es nach getaner Arbeit das offizielle und exklusive Hanfparade-2014-Helfer-T-Shirt!

Wenn du Zeit und Lust hast, uns zu unterstützen, schreibe eine Email an: helpinghands@hanfparade.de oder melde dich telefonisch unter: 0175 8244433 (Daniel).

Desweiteren gibt es auch eine Facebook-Gruppe.

Posted in News.