Foto von Flyern und Stickern der Hanfparade 2014

Hanfparade-Promotion – wie geht das eigentlich?

Foto von Flyern und Stickern der Hanfparade 2014

Peter kommt in seinen Lieblingsheadshop, sucht sich ein paar Sachen aus und gerade als er bezahlt, sieht er die Flyer der Hanfparade auf dem Tresen liegen. Er beschließt, alle seine Freunde einzupacken und mit ihnen zusammen zur Hanfparade am 9.8. nach Berlin zu fahren. Glücklicherweise gibt es auf der Website der Hanfparade eine Infoseite mit Mitfahrgelegenheiten und guten Tipps, wie man günstig nach Berlin kommt. Aber eigentlich soll dieser Artikel sich um etwas ganz anderes drehen: Ein bisschen Statistik zu unserem Aufruf, zur Hanfparade zu kommen und ein kleiner Aufruf, sich zu beteiligen.

In diesem Jahr haben wir bislang rund 400.000 Flyer, fast 12.000 Poster und 75.000 Sticker der Hanfparade 2014 in ganz Deutschland verteilt. Dazu haben wir über 250 Pakete versendet, darunter nicht nur Head- und Growshops, sondern auch deren Großhändler, Onlineversender von Hanfnahrungsmitteln, Privatpersonen, Clubs und Cafés.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Aufrufvideos – vielen Dank an alle Mitwirkenden, ihr zeigt euer Gesicht und das ist super!

Wir sind in allen vier deutschsprachigen Cannabisfachmagazinen vertreten, der grow!, THCene und der Medijuana sowie einer Sonderausgabe des Hanf Journals im „Berliner Zeitungsformat“ mit ausschließlich Hanfparade-relevanten Artikeln.

Foto von Hanfparade 2014 Postern am Falkplatz in Berlin

Berliner Medien berichten im Vorfeld ausführlich über die Ankündigung und die Anliegen der Hanfparade, z.B. wird die Hanfparade als Tagestipp in dem Stadtmagazin „Zitty“ gefeatured und in den Veranstaltungstipps von Radiosendern.

Unsere Website wurde pro Monat durchschnittlich von 10.000 Personen aufgerufen. Im Monat der Hanfparade – August – steigen die Zugriffszahlen auf etwa 30.000.

Aber dennoch: Um die Hanfparade immer größer werden zu lassen, müssen wir immer mehr Menschen erreichen. Jeder einzelne Flyer, der an eine interessierte Person geht ist wertvoll, und ein Poster an einer Stelle, an der es in den nächsten Wochen von vielen Menschen gesehen wird, noch viel mehr.

Wenn du dich beteiligen möchtest, hole dir Poster und Flyer kostenlos im Hanf Museum Berlin ab; wenn du nicht in Berlin wohnst, kannst du kleine Mengen über den DHV-Shop bestellen, für größere Mengen schreibe eine Mail an uns.

Bearbeitungshinweis: In einer früheren Version dieser News wurden irrtümlich Zahlen des Vorjahres genannt. Damals waren es 315.000 Flyer, 7.000 Poster und 10.000 Sticker der Hanfparade 2013, sowie 423 Pakete. Wir sind intensiver und effektiver geworden. 🙂

Posted in News.