Foto von Rüdiger Schmolke

Rüdiger Schmolke

Rüdiger ist langjähriger ehemaliger Leiter der Fachstelle für Konsumkompetenz Potsdam (Chillout) und aktuell Koordinator von SONAR – Safer Nightlife Berlin.

Foto von Rüdiger Schmolke
Foto von Rüdiger Schmolke

Rüdiger Schmolke, Politik- und Gesundheitswissenschaftler (M.A. Pol./MPH), ist systemischer Organisationsentwickler und –berater, war lange Zeit Geschäftsführer des Chill out – Verein für akzeptierende Drogenarbeit (Potsdam), forscht und arbeitet seit 1997 in der Drogenarbeit und ist spezialisiert auf die Themen Drogentrends und (neue) Substanzen, Salutogenese und Risiko-/Konsumkompetenzentwicklung und Gesundheitsförderung im Nachtleben.

Er arbeitete unter anderem beim Hamburger Büro für Suchtprävention, beim Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung, bei BOA in Berlin (heute vista) sowie bei der Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin und ist langjähriger ehemaliger Geschäftsführer des Chill out e.V. Im November 2017 erhielt er auf dem Kongress des Bundesverbandes für akzeptierende Drogenarbeit e.V. den Josh-von-Soer-Preis und akzept Lifetime Award.

Siehe auch: Rüdiger bei Stadt nach Acht.

Reden von Rüdiger Schmolke zur Hanfparade

Rüdiger Schmolke zu Nachtleben & SONAR - Hanfparade 2020
Veröffentlicht in 2020, Redner und Rednerinnen, Rednerinnen in 2020.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Hanfparade 2020 Hanf ist gut - Online - Die Hanfplantage

Kommentare sind geschlossen.