Global Marijuana March Berlin 2018 – die wichtigsten Infos

Foto vom Global Marijuana March 2014 in Berlin

Am 5.5.2018 ist es wieder so weit: Der Global Marijuana March Berlin findet statt.

Um 14 Uhr an der Warschauer Straße, Ecke Revaler Straße, geht es los. Unter dem Motto „Gesundheit statt Strafverfolgung“ wollen wir gemeinsam für Freiheit, Gerechtigkeit und Vernunft im Umgang mit Cannabis demonstrieren.

International ist der Global Marijuana March die vielfältigste und einzig globale jährliche Veranstaltung zur Re-Legalisierung von Hanf als Medizin, Rohstoff und Genussmittel. Er wurde 1999 von dem US-Aktivisten Dana Beal ins Leben gerufen mit der Idee, in hunderten bis tausenden Städten weltweit ungefähr zur gleichen Zeit Events zum Thema Cannabis stattfinden zu lassen und über die schädlichen Folgen des Krieges gegen Drogen aufzuklären. Die meisten Veranstaltungen werden von verschiedenen unabhängigen, lokalen Organisatoren an den ersten Wochenenden im Mai durchgeführt. 2018 sind wieder über 200 Städte in etwa 40 Nationen beteiligt.

Wer sich an der Vorbereitung des GMM in Berlin beteiligen und dafür sorgen möchte, dass er eine große, bunte Demonstration wird, kann zum Schilder basteln und malen ab Donnerstag 3.5. in die Kulturstation, Herzbergstr. 53, 10365 Berlin kommen. Angemeldet und organisiert wird der GMM 2018 in Berlin vom Cannabis Social Club Berlin e.V.

Hier gibt es weitere Informationen:

Kommt zahlreich zum GMM am 5. Mai!
Das Foto zeigt den Demonstrationszug zum Global Marijuana March 2014 in Berlin.

Global Marijuana March in vielen Städten in Deutschland:

Augsburg, Annaberg-Buchholz, Berlin, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Duisburg, Erlangen, Freiburg, Halle, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Koblenz, Köln, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Ulm, Passau, Rostock, Stuttgart, Weimar, Wildeshausen

Die Linkliste wird über den Deutschen Hanf Verband / Unterseite GMM2018 aktualisiert – oder wenn eure Stadt fehlt, gebt uns kurz per eMail Bescheid!

Veröffentlicht in 2018, News.