Hanfparade 2005 – Wir sind das Hanf!

Hanfparade2005 Leitbanner

Die Hanfparade 2005 fand am 13.August statt. Sie stand unter dem Motto "Wir sind das Hanf!" Erneut nahmen weniger Menschen als in den Vorjahren teil. 2005 betrug die Anzahl der Demonstranten nur noch knapp über 1000.

Los ging es um 12:00 Uhr vor dem Roten Rathaus, dem Sitz der Berliner Regierung. Nach der Auftaktkundgebung zog der Demozug, begleitet von 5 hanfig-bunt geschmückten Paradewagen durch die Berliner Innenstadt. Am Zionskirchplatz haben wir für eine Zwischenkundgebung halt gemacht und sind danach weiter zum Mauerpark gezogen. Hier erfahrt ihr mehr über die Route der Hanfparade2005.

Hanfparade2005 Paradewagen

Eigentlich sollte die Hanfparade2005 im Berliner Mauerpark enden. Betreten durften wir den aber nicht, denn die Stadt Berlin hatte die geplante Abschlusskundgebung kurzfristig verboten. Lest hier mehr dazu!

Mehr Material über die Hanfparade 2005

Videoplaylist zur Hanfparade 2005