Mitmachen – Selbst aktiv werden

Winkelement mit Text Ich bin auf einer Hanfdemo - wo bist du?

Es gibt eine Menge zu tun – auch du kannst dazu beitragen, die Hanfparade zu einer großartigen Demo zu machen.

Du willst, dass Hans Söllner auf der Hanfparade spielt und spricht? Stell ihm einen selbstorganisierten Bus mit Fans vor die Tür bis vor die Bühne der Hanfparade. Du hast Zeit auch was bis zur Hanfparade zu machen? Verteile Poster und Flyer – oder organisiere mit uns, oder einen eigenen Paradewagen..?

Das kann jeder machen:

  • Freunden und Bekannten bescheid sagen! Nur so werden wir viele!
  • Transparente basteln – wie sonst wollen wir unsere Botschaft vermitteln?
  • Ordner, Posten, Betreuen, Aufbau, Sicherung (hier anmelden)
  • eine Mitfahrgelegenheit anbieten (siehe hier)
  • die lokale Presse informieren
  • Liveacts sind immer gerne gesehen – Trommelmusik, Kostümierung etc. Hier bitte anmelden
Mithelfen am Tag der Demo
Wir brauchen für die erfolgreiche Durchführung jede Menge helfende Hände – nimm mit uns Kontakt auf!
Poster und Flyer verteilen
Nicht nur, aber auch in Berlin muss Werbung für die Hanfparade gemacht werden! Damit viele Menschen erfahren, wann und wo die Hanfparade stattfinden wird, müssen Flyer verteilt und Plakate geklebt werden. Mach auch in deiner Stadt Werbung für die Hanfparade – informiere dich unter „Flyer verteilen“! Auch wenn die Hanfparade weit weg ist – Berlin ist immer eine Reise wert!
Poster und Flyer drucken
Du hast die Möglichkeit zu drucken oder zu kopieren? Mach dir selber einen Stapel Flyer und Poster und verteile sie in der Stadt und an deine Freunde! Auch so wird die Hanfparade bekannter. Selbst wenn du weit weg wohnst – Berlin ist immer eine Reise wert! 🙂

Hanfparade verlinken
Du hast eine eigene Webseite, betreibst ein Blog oder Forum? Das Internet hilft uns, unsere Meinung zu verbreiten. Hilf der Hanfparade, mache sie bekannt mit Hilfe von deinem Internetauftritt – verlinke sie. Hier findest du Banner in vielen Größen.
Action Center
Du hast auch zwischendurch immer wieder Lust auf politische und hanfbezogene Aktionen? Hier gibt es immer wieder Anregungen und Informationen.

Wer sich mehr zutraut:

Eine Bustour zur Parade organisieren
Organisiere einen Reisebus zur Hanfparade nach Berlin. Wir beschreiben in fünf Schritten, wie das geht.
Mit einem eigenen Paradewagen teilnehmen
Du möchtest einen eigenen Paradewagen machen? Wir haben Infos zusammengestellt, wieviel Geld du in etwa für deinen eigenen hanfigen Paradewagen einplanen musst, was es beim Aufbau zu bedenken gibt, welche Sicherheitsbestimmungen zu beachten sind und wo du am besten Fahrzeuge dafür leihen leihen kannst.
Sponsor werden
Du hast nicht so viel Zeit, aber dafür Geld? Und du möchtest die Aktivitäten rund um die Hanfparade unterstützen – geht das? Ja, das geht, du kannst auch Geld geben, das ist sogar ungemein wichtig! Unterstütze uns bei einer besonderen Aktion oder werde offizieller Sponsor.
Organisator werden
Lange bevor die ersten Demobesucher am Startpunkt ankommen, beginnt die organisatorische Arbeit. Hilf uns dabei, schmiede mit uns Pläne, werde Organisator_in!
Stand auf der Abschlusskundgebung betreiben
Auf der 6-stündigen Abschlusskundgebung vor dem Brandenburger Tor ist Platz für rund 100 Verkaufs- und Informationsstände.

Aktiv werden