Hanfparade 2014 – Grünes Licht für die Legalisierung

Hanfparade 2014 - Grünes Licht für die Legalisierung

Poster der Hanfparade 2014

Mit diesem Motto zog die 18. Hanfparade am 9. August 2014 durch die Stadt Berlin. Die Demonstation startete 13 Uhr am Hauptbahnhof auf dem Washingtonplatz und führte mit Zwischenkundgebungen an der Parteizentrale der Partei Bündnis90/Die Grünen sowie vor dem Bundesministerium für Gesundheit zum Brandenburger Tor. Dort fand in der Zeit von 16 - 22 Uhr die große Abschlusskundgebung statt. Das Motto der Hanfparade 2014 „Grünes Licht für die Legalisierung!“ soll nicht als parteipolitische Empfehlung gewertet werden. Vielmehr wird sich die Hanfparade kritisch mit der Drogen- und Suchtpolitik aller Parteien (nicht nur der Grünen) auseinandersetzen.

Die Hanfparade soll dazu animieren, Ideen zu entwickeln, wie die Legalisierung vorangetrieben werden kann. Wir kämpfen dafür, das die Menschen in Deutschland auch bald „grünes Licht“ für die Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel geben werden, wie es Menschen im November 2012 in den US-Bundesstaaten Washington und Colorado an den Wahlurnen taten.


Medienecho zur Hanfparade 2014

Die Presse und viele Privatmenschen berichten über die Hanfparade 2014. Hier folgt ein Auszug daraus. Sende uns eine eMail, wo wir deine Fotos usw. finden können!

Zu den folgenden Links kannst du zu den - Videoaufnahmen; Fotos, Presseecho; Mitschnitte der Reden - springen.

Wer die Hanfparade 2014 noch mal nachempfinden möchte, oder die gesamten Informationen lesen möchte, kann dies im Archiv der 2014er Webseite umschauen.

Da fehlt ein Link zu deinem Material über die Hanfparade? eMaile es uns!

Videoaufnahmen der Hanfparade 2014

Reden der Hanfparade 2014

Hier ist die Videoplayliste zur Hanfparade 2014:

Allgemeine Eindrücke

Die Reden der Hanfparade 2014 als einzelne Videos:

Auftaktkundgebung:
Abschlusskundgebung:

Audiomitschnitte der Reden auf der Hanfparade 2014:

Hier folgen einige Links zu Fotos anderer Personen:

Text - Presse und Pressemitteilungen zur Hanfparade 2014

Vor der Hanfparade

Nach der Hanfparade 2014

In zahlreichen Zeitungen wurde die dpa-Meldung zur Hanfparade abgedruckt. Beispielhaft sind hierfür nur die Artikel im Spiegel und im Handelsblatt wiedergegeben.