Hanfparade 2011 – 40 Jahre sind genug! BtMG adé!

Poster der Hanfparade 2011Mit diesem Motto zog die 15. Hanfparade am 6. August 2011 durch die Stadt Berlin. Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten, die sich für einen normalisierten Cannabis-Umgang auf der Demonstration gezeigt und eingesetzt haben!

Das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) hat seit seiner Einführung im Dezember 1971 millionenfaches Leid verursacht. Allein im Jahr 2009 gab es in Deutschland mehr als 134.000 Verfahren gegen Cannabisnutzer. In knapp 80 Prozent der Fälle ging es dabei nur um Konsumentendelikte. Mehr als 18.000 Menschen sind derzeit wegen des risikoarmen Genussmittels Cannabis im Gefängnis. Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben!

Wir forderten deswegen mit der Demonstration Hanfparade 2011: Weg mit dem BtMG! Denn das Cannabisverbot verursacht längst mehr Elend, als es ein legaler Hanfmarkt je könnte.

Medienecho

Die Presse und viele Privatmenschen berichten über die Hanfparade 2011. Hier folgt ein Auszug daraus. Sende uns eine eMail, wo wir deine Fotos usw. finden können!

Zu den folgenen Links kannst du zu den - Videoaufnahmen; Fotos, Presseecho; Mitschnitte der Reden - springen.

Da fehlt ein Link zu deinem Material über die Hanfparade? eMaile es uns!

Videoaufnahmen der Hanfparade 2011

Hier ist die Videoplayliste mit gut 82 Videos zur Hanfparade 2011:

Fotos

Fotos von dem Auftakt

Fotos vom Umzug durch die Stadt

Fotos von der Abschlusskundgebung

Hier folgen einige Links zu Fotos anderer Personen:

Text - Presse und Pressemitteilungen

Mitschnitt der Reden auf der Hanfparade