Hanfparade 2009 – Für eine freie Wahl!

Poster der Hanfparade 2009 Am 1. August 2009 gingen zum 13. Mal im Rahmen der Hanfparade Menschen auf die Straße, um für den längst überfälligen Kurswechsel in der Cannabispolitik zu demonstrieren.

Damit wollten wir denen, die für die Bundestagswahl kandidieren, zeigen, dass wir auch nach der Bundestagswahl eine Politik nicht hinnehmen werden, die Menschen um ihren Arbeitsplatz, ihr Ansehen, ihre Gesundheit und ihre Freiheit beraubt.

Wir lassen uns von doppelmoralischen Gesundheitsaposteln und verlogenen Politikern unsere Selbstbestimmung nicht nehmen und fordern von den Verantwortlichen gerechtes Handeln:

Wir fordern das Recht eines jeden, eine heimische Pflanze für seine persönlichen Bedürfnisse zu kultivieren.

Wir fordern einen geregelten Verkauf für Cannabisprodukte, um das Gesundheitsrisiko für jeden Konsumenten kalkulierbar zu machen - bisher ein Privileg der Alkohol- und Nikotinfreunde.

Wir fordern objektive, und, vor allem, glaubwürdige Aufklärung, die Mündigkeit vermittelt, kurz:
Wir fordern eine freie Wahl!

Mit der HANFPARADE 2009 haben wir in der Öffentlichkeit eine Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel thematisieren - mit Musik, Redebeiträgen, Diskussion, Offenem Mikrofon und Eurer Kreativität!

Mehr zum Motto: Für eine freie Wahl im Archiv der Website von 2009.

Und hier gehts zur Pressemitteilung und Zusammenfassung zur Hanfparade 2009, auch als PDF verfügbar. Inhalte: Über das Motto der Hanfparade, Zur Gefährlichkeit von Haschisch und Gras, Manipulation und Informationsunterdrückung, Drogen weg von der WHO hin zur UNESCO.

Medienecho

Die Presse und viele Privatmenschen berichten über die Hanfparade 2009. Hier folgt ein Auszug daraus. Sende uns eine eMail, wo wir deine Fotos usw. finden können!

Videoplaylist zur Hanfparade 2009

Videoaufnahmen der Hanfparade 2009

Fotos

Wir sind noch beim Auswählen aus einem rieeesigen Stapel Fotos für unsere Galerie! Hier folgen einige Links zu Fotos anderer Personen:

Text - Presse

Reden und PMs zur Hanfparade