Hanfparade >> Programm & Route >> NEWS – Infos vom OrgaTeam

NEWS – Infos vom OrgaTeam News

Brandheiße News direkt vom Orga-Team der Hanfparade, auch als RSS- und Atom-Feed. Abonnieren und nichts verpassen!

Hanfparade on the road - Herbst 2017

In den Monaten Oktober und November war das Team der Hanfparade gemeinsam mit dem Team des Hanf Museums auf mehreren Messen und Kongressen präsent. Auf der Cultiva in Vösendorf bei Wien und dem Cannafest in Prag ging es vor allem um die Akquise von Förderern für die Hanfparade und dem internationalen Austausch mit der Aktivistenszene, auf dem Kongress des Deutschen Hanfverbandes (DHV) um die persönliche Kontaktaufnahme mit potenziellen Rednerinnen und Redner für die Hanfparade am 11. August 2018.

Cultiva in Vösendorf bei Wien

Am gemeinsamen Stand der Hanfparade und des Hanf Museums auf der Cultiva 2017 werden Hanfsamen geröstet und für den Verkauf abgepackt

Die Cultiva fand dieses Jahr vom 6. bis 8. Oktober 2017 statt. Zum zehnjährigen Jubiläum war dieses Jahr nicht nur die Ausstellungsfläche vergrößert worden, sondern auch das Programm des Cultiva Cannabis Congresses - der Hotspot zum Thema Medizin, Recht, Politik und Lifestyle. Internationale Experten berichteten über aktuelle Entwicklungen, Forschungen, Veränderungen und Trends. Zu den bekanntesten Referentinnen und Referenten zählten Dr. Guillermo Velasco (Cannabinoide als Anti-Krebs-Agenten), Dr. Eva Milz (Cannabis in der Psychiatrie), Prof. Dr. Rainer Schmid (Cannabisfreigabe in der USA: Die Erfahrungen, von denen wir lernen sollten), Dr. Tanja Bagar (Direkt ins Herz: die Rolle von Cannabinoiden im Herzkreislaufsystem), Mathias Bröckers (Hanf – 25 Jahre nach der Wiederentdeckung: Wie weiter?), Prof. Dr. Rudolf Brenneisen (Cannabidiol - Fakten und Mythen), Dr. Kurt Blaas (Cannabismedizin in Österreich), Prof. Dr. Gabriele Fischer (Neue Psychoaktive Substanzen und Cannabinoide), Prof. Dr. Rudolf Likar (Cannabis – ein Medikament), Dr. Franjo Grotenhermen (Cannabis und Krebs) und Dr. John Marks (Das Paradoxon des Verbots).

Zusätzlich bot die Patienten-Lounge die Gelegenheit, individuelle Fälle und Problemstellungen mit hochrangigen Experten zu diskutieren und neue Ansätze zu gewinnen. Hier konnten persönliche Anliegen in kleinen Gruppen (8 bis 10 Personen) zu speziellen Fachgebieten mit Experten diskutiert werden. Die Cultiva war somit weit mehr als nur eine Hanfmesse.

Die Hanfparade und das Hanf Museum hatten einen großen Stand direkt gegenüber des Nachtschatten Verlages , so dass ein reger Austausch in diesem Bereich stattfinden konnte. Am Stand der Hanfparade und des Hanf Museums gab es nicht nur Informationen, sondern auch frisch geröstete Hanfsamen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gewürzt.

PLUSMACHER All4Green Festival in Berlin

einer der bekanntesten Kushpaffer des Landes, der Plusmacher, lud am 14. Oktober 2017 ins Yaam Berlin zum großen All4Green Festival . Auch die Hanfparade und das Hanf Museum waren bei diesem Event mit einem gemeinsamen Infostand vor Ort und informierten die anwesenden Gäste über die vielen Nutzungsmöglichkeiten von Hanf und den neusten Infos zur Hanfparade 2018. Neben den Main Act´s Plusmacher und Botanikker waren Lakmann One und MistahNice Marvin Game, TaiMO, T9, Scarf Face, DJ Access und John Known auf der Stage und zelebrierten einen grünen Abend. Nach den musikalischen Beiträgen gab es in einem Nebenraum noch eine Afterparty, auf der die Künstler zusammen mit den Gästen noch ausgelassen feierten und die Berliner Abendluft extrem versüßten.

DHV-Konferenz in Berlin

Hanfparade und Hanf Museum Infostand auf der Konferenz des Deutschen Hanfverbands (DHV) im November 2017 Mitten in den inzwischen abgebrochenen „Jamaika-Verhandlungen“ startete der Deutsche Hanfverband am Freitag, 3. November 2017, im Hotel Wyndham Garden in Berlin mit der "Cannabis Normal!" seine erste große Konferenz, die sich an zwei Tagen mit dem Stand der Legalisierung von Cannabis in Deutschland beschäftigte.

Gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft, Politik und Medizin diskutierten die Mitarbeiter/innen des Deutschen Hanfverbandes unter anderem über medizinisches Cannabis, Modellprojekte für eine kontrollierte Abgabe und ökonomische Aspekte einer Legalisierung. Denn die aktuelle Entwicklung zeigt: Die Legalisierung von Cannabis liegt in der Luft! Grund genug für den Deutschen Hanfverband, die Debatte an einem Ort zu bündeln und mit einem hochkarätigen Line-Up zwei Tage lang gemeinsam darüber zu diskutieren, wie weit die Legalisierungsdebatte in Deutschland vorangeschritten ist und wie diese Entwicklung weiter gefördert werden kann. Über dreißig Referenten aus den Bereichen Wissenschaft, Medizin, Politik, Suchtberatung und der Rechtsprechung, aber auch Aktivisten und Legalizer informierten die Konferenzbesucher auf knapp 20 Panels und beantworteten anschließend Fragen der Kongerenzteilnehmer.

Schwerpunktthemen der Konferenz waren die Führerscheinkampagne "Klarer Kopf. Klare Regeln" , die Cannabispetition 2017 des Deutschen Hanfverbandes sowie die Verfassungsmäßigkeit des Cannabisverbotes, das mit einer anhängigen Klage zur Cannabis-Legalisierung gekippt werden soll. Auch das Thema synthetische Cannabinoide und Online-Handel wurde intensiv auf dem Kongress diskutiert.

Die Hanfparade und das Hanf Museum waren nicht nur mit einem Infostand Präsent, sondern beteiligten sich auch am Panel Quo cadis Cannabis? Hanfaktivismus in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft . Erfahrene Legalizer gaben hier einen Einblick, wie die Arbeit für die Legalisierung von Cannabis sich im Laufe der Jahrzehnte verändert hat. Sie berichteten von Meilensteinen und Wendepunkten des langen Kampfes und warfen gemeinsam einen Blick in die Zukunft der sozialen Bewegung, die das Leben von Millionen Cannabiskonsumenten verändern wird. Ein ausführlicherr Bericht zur Konferenz „Cannabis Normal!“ wurde unter dem Titel "Impulse für eine kohärente Drogenpolitik" im TAZ-Blog Drogerie veröffentlicht. Die Impulse wurden von vielen Menschen wahrgenommen. So teilte der Deutsche Hanfverband mit, dass am 21. November 2017 genau 46.507 handschriftliche gesammelte Unterschriften an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages übergeben wurden. Die Zahl der Online Mitzeichner liegt aktuell (21.11.2017, 21:16) bei 32.183 und Die Online-Petition kann noch bis Freitag, den 24. November 2017 unterzeichnet werden. Insgesamt haben damit über 78.000 Menschen den Willen bekundet, dass sich der neue Bundestag endlich einmal seriös mit dem Thema beschäftigt.

Cannafest in Prag

Gemeinsamer Stand der Hanfparade und des Hanf Museums auf dem Cannafest 2017 in Prag Vom 10. bis 12. November 2017 war die Hanfparade gemeinsam mit dem Hanf Museum auf dem Cannafest in Prag mit einem Messestand vertreten. Obwohl die Kommunikation mit den Besuchern aufgrund mangelnder Tschechisch-Kenntnisse für das Team manchmal schwierig war, kam der Stand super an und die Messe war insgesamt stärker besucht als im letzten Jahr. Vor Allem am Samstag, als das Wetter gut und der Besucherandrang groß war, erregte die Hanfparade viel Aufmerksamkeit und der Verkauf von live-kandierten, würzig gerösteten Hanfsamen und von Hanfkeksen kam super an. Besonders groß war das Interesse hierfür, da Hanfsamen als Lebensmittel immer noch für viele Besucher neu waren. So konnte die Hanfparade auf die große Bandbreite der Nutzungsmöglichkeiten von Hanf aufmerksam machen. Außerdem war es gut möglich, insofern keine sprachlichen Barrieren bestanden, den durch den Hanfsamenverkauf aufmerksam gemachten Besuchern Weiteres über die Hanfparade und die Legalisierungsbewegung in Deutschland zu berichten, zumal die anderen Legalizer-Stände in unmittelbarer Nähe zum Stand der Hanfparade gelegen waren. Insgesamt also ein gelungenes Messe-Wochenende in Prag!

Prag ist eine Reise wert – auf zum Cannafest 2017!

Am kommenden Wochenende wird sich das Team der Hanfparade wieder auf dem Cannafest in Prag zeigen. Im Gepäck haben wir ein super Konzept und die ersten Flyer- und Posterentwürfe für die Hanfparade 2018, die am 11. August in Berlin unter dem Motto „Aufklärung statt Verbote!“ stattfindet. Bereits in den letzten Jahren waren wir gemeinsam mit dem Hanf Museum Berlin mit einem eigenen Stand zu Gast in der Tschechischen Hauptstadt. Und wie auch in den Vorjahren haben uns die Veranstalter des Cannafest freundlicherweise als NGO und Hanfaktivisten eingeladen.

Anders als in den Vorjahren findet die Messe diesmal jedoch nicht in der alt-ehrwürdigen Messehalle Výstaviště Praha Holešovice statt, der bei den Stürmen vor einigen Wochen das Dach weggeflogen ist. Das Cannafest 2017 findet dennoch mitten in Prag statt, in der Messehalle Expo Letňany im Stadtteil Letňany. Die Besucher erwartet eine spannende Messe mit vielen Ausstellungen zu allen Themen rund um Hanf. Ihr findet uns am Stand Nr. 163 im NGO-Bereich. Wir freuen uns auf euch und sehen uns dort!

Zur Einstimmung hier das offizielle Aftermovie zum letztjährigen Cannafest!


https://www.youtube.com/watch?v=6qEqFiu2DSk

Hanfparade goes Cultiva 2017!

Denn nach der Hanfparade ist vor der Hanfparade

Der Hanfparade-Stand auf der Cultiva 2016

Vom 06. - 08. Oktober 2017 findet in Wien die Cultiva Hanfmesse 2017 statt. Dieses Jahr ist es eine ganz besondere Ausgabe für das Team rund um den Veranstalter Harald „Harry“ Schubert, denn die Cultiva feiert ihren 10. Geburtstag! In dieser Zeit hat es die Veranstaltung geschafft, zur größten deutschsprachigen Hanfmesse zu werden. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Hanfparade in der österreichischen Hauptstadt dabei sein, wenn an drei Tagen mit Industrie-Hanf-Workshops, Musik und sogar einer Live-Glasbläsershow über die Pflanze Cannabis in all ihren Facetten informiert wird.

Neben unserem Sponsoring-Team, das mit dem Konzept der Hanfparade 2018 um Förderer wirbt, werden wir auch wieder einen Stand haben, den ihr kurz nach dem Eingangsbereich auf Platz W7 findet. Dort werden wir euch wieder mit den neusten Infos rund um die Planungen der Hanfparade 2018 und unseren köstlichen, kandierten Hanfsamen versorgen – der erste Hanf, der süchtig macht! Wir freuen uns, viele Freunde und Bekannte dort wieder zu treffen. Bis dahin, eure Hanfparade

Weitere Beiträge ...

  1. So war die Hanfparade 2017
  2. Deko- und Winkelementebau mit der Hanfparade
  3. Pressemitteilung zur Hanfparade 2017
  4. Programm der Hanfparade 2017
  5. Hanfparade on Air
  6. Petition: Cannabis Legalisierung!
  7. Hänflinge und die Legalisierung beim CSD 2017 in Berlin
  8. Aufruf zur CSD-Demo am 22.7.2017
  9. Grossplakate und viele Infostände zur Hanfparade
  10. Hanfparade: Schwerpunktthema Hanf als Heilmittel
  11. 29. Juni: Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung in Berlin
  12. Präsenzen der Hanfparade
  13. Erste Internationale Cannabis Business Conference in Berlin, Deutschland
  14. DJ-Sound vom Hanfparade-Paradewagen 2017
  15. 6. Mai GMM 2017 Berlin: Legalisierung macht Sinn! Treffpunkt: Waldeckpark
  16. Hanfparade on Tour - Wir haben es Satt Demo
  17. Medizinisches Cannabis für alle!
  18. Hanfparade on Tour – Cultiva und Cannafest 2016
  19. Bewegung in der Berliner Drogenpolitik
  20. Hallo wir sind das Orgateam der Hanfparade 2017
  21. 11.-13. November: Hanfparade auf dem Cannafest in Prag
  22. Hanfparade beim Sommerfest des Hammf e.V.
  23. Das Legalisierungsjubiläum im Rückblick
  24. 7.-9. Oktober: Hanfparade Infostand auf der Cultiva Hanffachmesse
  25. 20 Jahre Hanfparade - Legalisierung liegt in der Luft
  26. Wanted: Promo Action Heros und Helping Hands gesucht
  27. Zwischen Parkverbot und grünem Meer - 20 Jahre Hanfparade (Teil 3)
  28. Mit dem Hanfblock auf dem CSD 2016
  29. Neues Jahrtausend, neues Glück? - 20 Jahre Hanfparade (Teil 2)
  30. 20 Jahre deutsche Cannabisgeschichte - 20 Jahre Hanfparade (Teil 1)
  31. Schon wieder demonstrieren? Was bringen Hanfparaden?
  32. Schwul-Lesbisches Stadtfest mit der Hanfparade und dem Hanf Museum Berlin
  33. Warten auf die Versammlungsbehörde
  34. Flyer und Poster im Hanf Museum Berlin angekommen
  35. Weltweiten Kampagne für sicheren Zugang zu Cannabinoiden und Cannabis als Medizin gestartet
  36. 21. Umweltfestival mit der Hanfparade und Hanf Museum
  37. Mary Jane Hanfmesse mit der Hanfparade
  38. Mai-Zeit: Global Marijuana March überall!
  39. Joep Oomen - Ein Nachruf
  40. 11. März: Gerichtsverhandlung über die Hanfparade 2013
  41. Positionspapier von Trägern und MitarbeiterInnen der deutschen Drogenhilfe zur Drogenpolitik
  42. Beinahe als Letztes: Das für ganz vorne.
  43. Polizei will Hanffreunde zum Gesinnungs-TÜV zwingen
  44. Viel zu sagen: Redner/innen und Bands der Hanfparade 2015
  45. Riesenjoints und gute Sprüche – Neues vom Deko-Team
  46. Vorläufiges Programm der Sensi Seeds-Bühne
  47. Jointbau-HelferInnen gesucht!
  48. Mehr Transparente - Mehr Legalisierung
  49. Vielfalt auf den Paradewagen – Hanfparade tanzt mit dem Balkan
  50. Reggae im Hanffeld 2015 – ein Bericht aus dem Grünen
  51. Nutzhanfareal und Forum für Hanfmedizin auf der Hanfparade 2015
  52. Bildet Fahrgemeinschaften
  53. Global Marijuana March 2015: Dresden fordert Legalisierung!
  54. THC statt EZB – Global Marijuana March Frankfurt 2015
  55. 20. Umweltfestival am Brandenburger Tor
  56. 280-für-500.000 Last Orders Promoaktion
  57. Rückblick auf den GMM in Dortmund
  58. Hanfwandertag 2015 – Riesendemo in der Alpenrepublik
  59. Do it yourself Demo-Schild-Anleitung
  60. Bericht vom 2. Kiff-In im Görlitzer Park in Berlin
  61. Global Marijuana March Kempten
  62. Zweites „Kiff-in“ im Görli – 14.5. 16:20 Uhr
  63. Global Marijuana March 2015 mit dem DHV in Rostock
  64. Hanfblütenfreude Erlangen für die Legalisierung von Hanf
  65. Wien: Heute Wandern auf dem Hanfwandertag!
  66. Details zur Route des GMM 2015 in Berlin
  67. Busreisen zur Hanfparade 2015 organisieren!
  68. Supporter-T-Shirt zur Hanfparade 2015
  69. Die Cannabispetition im Bundestag vom 23. März 2015
  70. Die Flyer und Poster des GMM Berlin 2015
  71. Flyer, Poster und Sticker der Hanfparade 2015 sind da
  72. Hanf legalisieren? Mach mit!
  73. Der Global Marijuana March 2015 in Berlin: Mehr Hanf wagen!
  74. Friede, Freude, Cannabis Demo, Essen
  75. 20. Geburtstag Hanf Museum
  76. Hanfparade 2014 – Rückschau und Pressespiegel
  77. Die neuen Hanf-Spots: Großes Kino für die Legalisierung
  78. Fünf Jahre Hanfparade mit dem Jakis e.V.
  79. Hanfparade 2014 T-Shirt im Onlineshop
  80. Herbstmesse in Prag mit Hanfparade und Hanf Museum
  81. 17.11. in Berlin: Fünf Jahre JaKiS e.V. Geburtstags-Soli-Party
  82. Nächstes OrgaTreff an anderem Ort
  83. Hanfparade auf der Fuckparade 2014
  84. Hanfparade goes Cultiva 2014
  85. Hanfparade auf der Freiheit statt Angst Demo
  86. Erneute Probleme mit der Versammlungsbehörde zur Hanfparade 2014
  87. Speakers’ Corner – Open Mic auf der Hanfparade
  88. Nie mehr verlaufen mit dem Hanfparade-Stadtplan 2014
  89. Vereine und andere Organisationen auf der Hanfparade 2014
  90. Lob muss auch mal sein: Highssen Dank unseren Förderern!
  91. Schlafplätze und Mitfahrangebote
  92. Aufruf zur Dampfparade – für Cannabis in Medicine!
  93. Hemping Hands – die Hanf-Engel der Hanfparade
  94. Hanfparade-Promotion – wie geht das eigentlich?
  95. Fett was auf die Ohren: Die Livebands der Hanfparade 2014
  96. Grüner Strom für die Legalisierung
  97. Gleiche Rechte für Ungleiche – Hanfparade auf dem lesbisch-schwulen Stadtfest
  98. Präsenz der Hanfparade auf dem Lande
  99. Presseerklärung veröffentlicht und verschickt
  100. Umwelt schützen, Hanf benützen – Hanfparade auf dem Umweltfestival
  101. Völker, hört die Signale: Global Marijuana March 2014
  102. 4/20-Smoke-In-Berlin und der Szene-Code
  103. 1.000.000 Euro für die Legalisierung – Die Millionärswahl
  104. Hanfiger Infostand auf dem MALZWIESE 2014 Festival
  105. Erneute Klage der Hanfparade gegen Berliner Polizei
  106. Berichte vom GMM am 3. Mai – und morgen Berlin!
  107. Hanfparade zum GMM unterwegs – die globale Hanfdemo
  108. Warum ich einen Paradewagen auf der Hanfparade organisiere
  109. Das erste Mal ;-)
  110. 2014 kann kommen – Die Flyer sind schon da
  111. Cannafest in Prag – Bericht von der Hanfmesse
  112. Kifferparadies Niederlande? Nur ohne Wietpas!
  113. Hanfparade-Deko – alles bunt und neu
  114. Grünes Leuchten, ein grünes Licht für die Legalisierung?
  115. Wiener Hanf – die Hanfparade auf der Cultiva
  116. Die Hanfparade auf der Dampfparade 2013
  117. Hanfparade 2014 – Grünes Licht für die Legalisierung
  118. Hanfparade fordert: Freiheit statt Angst
  119. Die Hanfparade 2013 in den Medien
  120. Köln: Auf zur Dampfparade!
  121. Hanfparade 2013 – mehr als ein Sommerlochthema
  122. Nachtschatten Verlag ist Hauptsponsor der Ballonaktion
  123. Wer nicht bunt ist, wird bunt gemacht
  124. Die Hanfblattrestaurierung
  125. Gedenktag für verstorbene Drogengebraucher
  126. Hanfparade vertritt Menschenrechte in Bonn
  127. Promovideos von euch, für euch
  128. Presseerklärung des JaKiS e.V. zur Hanfparade 2013
  129. Hanf Journal-Sonderausgabe zur Hanfparade ist erschienen
  130. Hanfparade @ Spreedemo
  131. Umweltfestival im Regen: Ein Nachbericht
  132. Hanfparade auf dem lesbisch-schwulen Stadtfest Berlin
  133. Nicht nur Demo: Präsenzen der Hanfparade
  134. Hanfparade will keine Drohnen
  135. Entheovision Kongress mit Hanfparade-Infostand
  136. Global Marijuana March 2013 – Hanftag in Deutschland am 4. Mai, eine Rückschau
  137. Die ersten Redner haben sich schon gemeldet
  138. Gericht: Hanfparade - Versammlungsbehörde 1:0
  139. Hanfparade 2013: Hier geht’s lang
  140. Wir haben einen Hanfparade-Webshop
  141. Tue Gutes und...
  142. Sieg für die Versammlungsfreiheit ?!
  143. Rückblick auf das Prager Cannafest
  144. Unterschriftenaktion für die Versammlungsfreiheit
  145. Hanfparade 2011 vs. Berlin - mündliche Gerichtsverhandlung
  146. Zurück von der Hanfmesse: Zwei Förderer gewonnen
  147. Hanfparade zur Schatzsuche auf der Cultiva
  148. Hanfparade sagt: Verfassungsschutz darf nicht über Gemeinnützigkeit entscheiden!
  149. Wahlen in den Niederlanden entscheiden über den Wietpass
  150. Wahre deine Rechte - Fairplay mit Team Blau
  151. Presseerklärung: Hanfparade fordert „Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit“
  152. Lineup der Hanfparade 2012 mit Rednern und Bands im Netz
  153. Vorbereitungen zur Hanfparade
  154. Video Smoke Spot zur Hanfparade 2012
  155. Wird München blau-weiß-grün?
  156. Sinnvoll chillen im Park – es geht weiter
  157. Gechillt zur Hanfparade 2012 mit dem Chillhouse-Bus
  158. Hanfparade-Flyer sind da und liegen zum Verteilen aus!
  159. Hanftag 2012 - Davon geht die Welt nicht unter
  160. Medienkünstler, wir brauchen dich!
  161. Die Debatte zur Legalisierung von Cannabis
  162. Suchtstoffkommission befördert die Gewalt
  163. Die Legalisierung im Zukunftsdialog
  164. Presseerklärung: Hanfparade 2012 fordert Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit
  165. Hanfparade unterschreibt Drogen und Menschenrechte
  166. Nach Obama jetzt Merkel: Cannabis-Frage bleibt Propaganda
  167. Die Hanfparade fährt zum Cannafest in Prag...
  168. Klage der Hanfparade angenommen
  169. Spendenaufruf um Günther W.'s Fall durchzustreiten
  170. Hemp Passion/Hanfparade Soli-T-Shirts
  171. Die Hanfparade und die Medien - Pressespiegel
  172. Presseerklärung des JaKiS e.V. vom 10. August 2011
  173. Resümee zur Hanfparade 2011
  174. Hanfparade Goes Global on Live TV - Weltweite Live-Übertragung am 6. August 2011
  175. Hanfnutzer raus aus der Öffentlichkeit?
  176. Pressekonferenz in der Jägerklause
  177. Legalisierung nach Noten - Livemusik auf der Hanfparade 2011
  178. Eine Einführung in Berliner Demokultur
  179. Hand in Hand & Wand für Wand
  180. Hanfparade goes Spreeparade
  181. Partykultur und Psychonautik – Ein Weltkulturerbe
  182. Hanfhymnen am Brandenburger Tor
  183. Hanfparade zum in die Tasche stecken – Sonderausgabe des Hanf Journals
  184. Global Marijuana March: Weltweite Demonstrationen für ein Ende des Cannabisverbots
  185. Fiesta Marihuana - GMM in Berlin und anderswo
  186. Wer Blumen sät, wird Freunde ernten
  187. Wenn ich nicht tanzen kann, ist es nicht meine Legalisierung
  188. Soundsession zugunsten der Hanfparade am 20.2. in Berlin
  189. Legalisierung von Cannabis in Kalifornien vor der Tür?
  190. Motivbewerbungen für die Poster und Flyer der Hanfparade 2011 gesucht!
  191. Die Hanfparade sagt Danke!
  192. Prag ist eine Reise wert. Soma im Knast. Bericht von der ersten Cannabizz
  193. Hanf statt Angst - Hanfparade-Musikwagen auf "Freiheit statt Angst"-Demo am kommenden Samstag, 11.9.2010
  194. Gelbe Karte für Team Grün: Kontrollen sind verboten!
  195. Legal kiffen auf der Hanfparade
  196. Mit Worten Brände legen - die Rednerliste
  197. Die Route: Vom Alex ins Zentrum der Politik
  198. Die Party geht nach der Hanfparade weiter!
  199. Hanfparade in aller Welt
  200. Die Zeit ist reif - Hanfparade-Wagen bei Megaspree
  201. Noch mehr Musik: Der politische Beat
  202. Spaß mit Flyern und Postern
  203. Fette Unterstützung für die Hanfparade aus der Musikszene
  204. Freiheit den Hanfgefangenen!
  205. Samstag ist Hanftag: Global Marijuana March überall
  206. Wagen auf der Hanfparade, Teil 1
  207. Drogenautonomie statt Prohibition: Protest gegen EU-Aktion
  208. Hanfparade auf der CannaTrade, Vortrag zum Thema "Cannabis ist Weltkultur"
  209. Megaspree neuer Bündnispartner
  210. Worldwide Rally For The Prince of Pot
  211. Pressemitteilung und Motto
  212. Geburtstag!
  213. Die Hanfparade findet: JaKiS
  214. Relaunch der Website
  215. Flyer sind da!
  216. Piraten entern die Hanfparade
  217. ¿Sabes hablar español?
  218. Spenden leicht gemacht
  219. Medienpartnerschaften
  220. Reisebusse zur Hanfparade - da rollt was an...
  221. Mechthild Dyckmans eingeladen
  222. Omg - Drogen auf der Hanfparade
  223. Die Grünen sind auch dabei
  224. Keine Drogenbeauftragte auf der Hanfparade
Hanfparade >> Programm & Route >> NEWS – Infos vom OrgaTeam