Speakers Corner

Hanfparade2005 | Abschlusskundgebung | Speakers Corner

Speakers Corner

Die Meinungs- und Redefreiheit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine funktionierende Demokratie. Dennoch müssen wir beinahe täglich erleben, dass die eigene Meinung niemanden interessiert.

Speakers Corner 2004

Wie oft hört man "Ich werde doch nicht für´s denken bezahlt!"? Wie oft sagen wir nicht, was uns stört, weil wir denken "das bringt doch nichts"? Wer hat nicht schon geschwiegen, um scheinbar sinnlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen?

Auf der Hanfparade kann, darf und soll jeder sagen, was er denkt!

... den Leuten hats gefallen ...

Nach dem Vorbild der "Speakers Corner" im Londoner Hyde Park, bietet die Hanfparade einen Ort, an dem ein offenes Mikrofon darauf wartet eure Gedanken elektrisch verstärkt auf die Welt los zu lassen.

Berichtet über eure Erfahrungen mit der Staatsmacht; beschreibt, welche Vision ihr von einer besseren Drogenpolitik habt oder teilt eure alltäglichen Ängste mit dem Publikum.

Natürlich könnt ihr auch selbstgeschriebene Gedichte vortragen, nur mal schnell ein Lied singen, eurer Begleitung ewige Liebe schwören ...

Gewagtes Hemd - gewagte Texte
Speaker
Der Nächste bitte

An Speakers Corner bestimmt ihr wo´s lang geht!

So erlebte z.B. die Speakers Corner auf der Hanfparade2004 einen spontanen Freestyle- HipHop- Battle mit MCs, die sicher noch nie auf einer Bühne standen, deshalb aber nicht weniger gut beim Publikum ankamen.

Kleiner Mann mit großem Mut... ... geschafft!
Speaker Speakers Corner 2003

Auch wenn ihr selbst nichts sagen wollt, könnt ihr euch für den Erfolg der Speakers Corner engagieren!

Meldet euch als Helping Hand und helft uns die Hanfparade zu einem bunten Politfest zu machen.