Kinderland

Hanfparade2005 | Abschlusskundgebung | Kinderland

Das Kinderland

Kinderland Banner

Hanf hat viele Seiten, fast schon zu viele um sie alle auf der Hanfparade vorzustellen. Obwohl wir uns bemühen die Infos auf möglichst anschauliche Weise an den Mann/die Frau zu bringen, kommt man um diverse Infotexte, Schautafeln und Erklärungen nicht herum.

Das ist aber gerade für die jüngeren Paradeteilnehmer oft langweilig oder eintönig. Deshalb gibt es auf der Hanfparade die Möglichkeit all das, worüber die Grossen lesen, reden und diskutieren, einmal auf die spielerische Art kennenzulernen. Die Kinder sollen so mit der Vielfalt des Hanfes auf anschauliche Weise vertraut gemacht werden.

Basteln im Kinderland

Wir haben uns deshalb entschlossen auch auf der diesjährigen Hanfparade einen kunterbunten Space für Kids, deren Eltern und alle Spiel- und Bastelbegeisterten zu bereichern. Im Kinderland gibt es jede Menge zu sehen, zu fühlen, zu raten, zu basteln oder zu malen. Nebenbei können sich gestresste Eltern hier mit ihren Kleinen ein wenig ausruhen.

Auch im Kinderland dreht sich alles um Hanf. Viele werden erstaunt sein, was Kinder mit Hanf so alles machen können.

Baby
Maedchen beim malen

Live vor Ort können die jüngsten unser Demoteilnehmer spielerisch erfahren, wie es ist mit Hanffarben zu malen, ihr eigenes Hanfpapier zu schöpfen oder Püppchen aus Hanfstroh zu basteln. Ob beim Hanfquiz oder beim Sackhüpfen, beim Kinderschminken oder beim Toben auf Hanfmatten, es wird für jeden etwas dabei sein. Und viele kleine Preise sind auch versteckt...

Für die Allerkleinsten haben wir sogar einen Wickeltisch in "ruhiger Lage"

Kind beim Schminken
Kinderschminken

Ihr seht also... alles da. Bringt die Kleinen also ruhig mit, sie werden ihren Spass an der Hanfparade haben.

Wir suchen Dich!

Du magst Kinder? Spielst gern mit ihnen oder hilfst gern beim Basteln?!

Malwand

Dann bist du genau die/der Richtige. Melde dich und hilf uns den Kindern die bunte Welt des Hanfs zu zeigen!

Hast du noch Ideen, Anregungen, Fragen oder magst mitmachen? Dann ruf an oder schicke uns eine Email.