Zum Thema Hanf - Kampagnen

Zum Thema Hanf | Kampagnen

Kampagnen und Aktionen

Hier haben wir für Euch einige Aktionen zusammengestellt, die die Legalisierung von Cannabisprodukten zum Ziel haben. Wenn Du meinst hier fehlt was, dann meldet uns dies per Mail. Die Organisatoren haben wir für Euch auch noch einmal extra in unserer Liste der Organisationen zusammengestellt.

Demos

Hanfparade
Jährlich im August stattfindende Parade durch Berlin
Hanfmove
Jährlich stattfindende Demo in Hamburg
Hanfdemo
Jährlich stattfindende Demo in Köln
Legalize! Street Rave
Jährlich im Juni stattfindender Rave durch die Straßen Amsterdams

Ständige Aktionen

Hanfverband Protestmailer
Der Deutsche Hanf Verband bietet mit seinem Protestmailer einen einfachen Weg sich mittels Email an verschiedenen Protestaktionen zu beteiligen. Ihr könnt aber auch eigene Aktionen vorschlagen oder sehen welches Feedback auf vergangene Aktionen kam.
Zeig Dich!
100.000 Selbstanzeigen sollen gesammelt der Polizei übergeben werden um eine Strafverfolgung unmöglich zu machen. Dann muss sich die Legislative was einfallen lassen :)
Verfassungsklage Hanf
Unterschriftenaktion zur Unterstützung der Verfassungsklage von Richter Mueller, Amtsgericht Bernau (Brandenburg)
Realize it!
Eine Aktion, die die Folgen des Cannabis-Konsums anhand von Einzelschicksalen aufzeigen will.
Ich habe gekifft und das ist gut so!
Ziel der Kampagne ist die Öffentlichkeitsmobilisierung für die Cannabisentkriminalisierung sowie das Erreichen weiterer UnterstützerInnen für die - "Zeig Dich!" 100.000 Aktion
Hanf Nord
Hanf und Aktionen im Norden
HANF für ALLE!
Kampagne der Grünen Jugend für die sofortige Legalisierung von Hanf als Droge, Medizin und Nutzpflanze