Spenden - Mitglied werden

Spenden | Mitglied werden

Mitglied werden

Die Hanfparade braucht eure Unterstützung in vielen Gebieten. Eine unserer schwierigsten Aufgaben ist es jedes Jahr, das für die Hanfparade nötige Geld zusammen zu kriegen. Bei unserer Suche nach Finanzierungspartnern bauen wir auf zwei Gruppen.

Zum einen sind da die Sponsoren. Größere und kleinere Unternehmen aus der Hanfbranche, die mit ihren Sponsorbeiträgen einen großen Teil der Lasten tragen.

Unser zweites Finanzierungsstandbein seid ihr! Werdet Mitglied im Bündnis Hanfparade e.V.! Profitiert von Mitspracherechten, schnellen Informationen und unterstützt mit eurem Mitgliedsbeitrag direkt die Organisation der Hanfparade!

Mitgliedschaftsgebühr

  • Ermäßigte Mitgliedschaft nur 15,-- Euro pro Jahr
  • Die ermäßigte Mitgliedschaft ist für Jugendliche, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Studenten, Rentner und JedeR, der/die sich mehr finanzielle Unterstützung nicht leisten kann.
  • Normale Mitgliedschaft für 25,-- Euro pro Jahr
  • Die normale Mitgliedschaft ist goldrichtig für alle die uns nur schnell möglichst einfach unterstützen wollen.
  • Fördermitgliedschaft ab 50,-- Euro pro Jahr
  • Die Fördermitglieder werden auf den Plakaten und Flyern der Hanfparade nach Wunsch namentlich oder mit einem Pseudonym erwähnt. Das kann z.B. auch eure Lieblingswebsite oder der örtliche Fußballverein sein. Wer Fördermitglied werden möchte, aber lieber nicht auf den Postern auftauchen will, muß uns das nur sagen. Wir freuen uns auch über jedes "stille Mitglied".

Leistungen

ALLE Mitglieder werden von uns auf Wunsch in einem regelmäßigen Newsletter über alle Neuigkeiten rings um die Hanfparade informiert. Wenn ihr keine Emails empfangen könnt, schicken wir euch den Newsletter auch gerne per Post zu.

Auf der jährlich stattfindenden MitgliederVollVersammlung haben die Mitglieder die Chance, die nächste Hanfparade massgeblich mit zu bestimmen. Aber auch unabhängig von der MVV werden die Mitglieder oft in Entscheidungsprozesse eingebunden. Einmal gilt es das Motiv des nächsten Posters auszuwählen, ein anderes Mal quält uns vielleicht die Frage nach der richtigen Band. Stets sind wir an den Meinungen und Gedanken unserer Mitglieder interessiert...

Mitglied werden ist ganz einfach!

Wer eine funktionierende Emailadresse hat, kann unser Internet-Mitgliedsformular benutzen. Alle anderen laden sich einfach das Mitgliedsformular als PDF runter. Das könnt ihr dann für euch und jeden eurer Freunde, der Mitglied werden möchte, einmal ausdrucken. Jetzt nur noch schnell ausfüllen und ab damit an die Hanfparade. (Unsere Postadresse findet ihr oben rechts auf dem Formular.)

Wer keinen Drucker hat oder mit Computern auf Kriegsfuß steht kann uns natürlich auch einen formlosen Antrag auf Mitgliedschaft ins Büro schicken.

Wenn wir euren Antrag in den Händen halten, melden wir uns bei euch, um die Daten zu kotrollieren. Die Mitgliedschaft kommt in jedem Falle erst mit Eingang des Mitgliedsbeitrages auf unserem Konto zustande. Zahlt euren Mitgliedsbeitrag an folgende Bankverbindung:

  • Kontoinhaber: Bündnis Hanfparade e. V.
  • Kontonummer: 5414916009
  • Bankleitzahl (BLZ): 100 900 00 bei der Volksbank Berlin

Mitgliedschaft aus dem Ausland

Mitglied werden kann nicht nur, wer in Deutschland lebt. Auch Holländer, Schweizer, Österreicher und alle anderen Hanfparadefreunde sollten Mitglied im Bündnis Hanfparade e.V. werden. Hier die Daten unserer internationalen Bankverbindung:
  • IBAN: DE701009000054149
  • Swift: BEVODCBB

Das Mitgliedsformular gibt es hier im Internet oder hier als PDF-Download.