Parade - Route der Hanfparade2006

Hanfparade2006 | Programm | Route

Route der Hanfparade2006

Route der Hanfparade2006

Am 05. August 2006 beginnt die Hanfparade um 13:00 Uhr auf dem Berliner Alexanderplatz. Wir wollen uns mit euch an der Weltzeituhr treffen und in einer Startkundgebung über die aktuelle Hanfsituation in Berlin und den weiteren Verlauf der Hanfparade informieren.

Gegen 14:00 Uhr soll sich der Demozug über die Karl-Liebknecht-Str. in Bewegung setzten. Zunächst führt die Hanfparade dann am Hackeschen Markt vorbei in die Oranienburger Str. Dort wollen wir vor dem Kunsthaus Tacheles für eine Zwischenkundgebung halt machen.

Danach geht es über die Friedrichstr. und Unter den Linden zur Britischen Botschaft. Hier an der Ecke Unter den Linden/ Wilhelmstr. machen wir noch einmal für eine Zwischenkundgebung halt um dann in Richtung Reichstag ab zu biegen.

Als vorläufigen Höhepunkt führt die Hanfparade dann am Reichstag, dem Sitz des Bundestages vorbei und wieder zurück zum Brandenburger Tor. Auf dem Platz des 18. März direkt vor diesem Berliner Wahrzeichens findet dann die große Abschlusskundgebung der 10. Hanfparade statt.