Mitfahrgelegenheiten zur Hanfparade

Du möchtest gern mit jemandem zur Hanfparade mitfahren oder selbst Mitfahrgelegenheiten organisieren? Auto, Kleinbus, Gruppenticket – egal was: Dafür haben wir diese Seite erstellt. Wenn dein Angebot oder Gesuch hier erscheinen soll, nimm mit uns Kontakt auf. Wenn du auf ein Gesuch oder Angebot antworten möchtest, nehme mit der Person am besten direkt Kontakt auf.

Suche

Suche/Biete

Biete

Bahn-Mitfahren

Generell....

Das Schönes-Wochenende-Ticket ist immer noch eines der preiswertesten Gruppentickets überhaupt: 5 Leute, 1 Tag, 37 Euro. Damit kann man quer durch Deutschland reisen, darf aber nur die langsameren Regionalzüge nehmen. Wer von nicht allzu weit anreist, kann dies in der Gruppe extrem günstig durch die Kombination von Länder-Tickets tun. Das geht dann auch wochentags und kostet z.B. im Land Brandenburg für 5 Personen nur 27 Euro. Schnelle Fernreisen in ICE und IC/EC können mit Sparpreisen und vor allem durch die Kombination von Sparpreis, Mitfahrer-Rabatt und - wenn vorhanden - BahnCard 25 auch richtig billig werden, allerdings müssen diese Tickets möglichst früh (frühestens 3 Monate) vor dem Termin der Fahrt gebucht werden. Haltet die Augen offen für besondere Angebote, z.B. wie schon öfter bei Lebensmitteldiscountern und natürlich direkt bei der Deutschen Bahn!

Bahn-Mitfahrgelegenheiten können natürlich auch über unsere Seite gesucht und angeboten werden. Trotzdem sei auf diese Portale für das Mitfahren bei der Bahn hingewiesen:

Trampen

Eine der ökologisch sinnvollsten Bewegungsmöglichkeiten ist das Trampen. Du hast noch keine Erfahrungen mit Trampen? Die Webseite des Tramp-Ratgeber_in gibt dir eine gute Übersicht, was wichtig ist und wo es gute Möglichkeiten zum Trampen gibt.

Weitere Tramp- und Mitfahrzentralen

Wenn du eh etwas mehr Zeit einplanst, ist es auch eine gute Idee, auf Bahnhöfen Ausschau nach Gruppen mit nicht vollständig genutzem Gruppenticket zu halten.

Teile die Seite mit anderen