PARADE 2003 | Presse

Presse

Du hast Dir also die Presseseite der HANFPARADE geklickt - das läßt darauf schließen, daß Du journalistisch tätig bist und mit dem Gedanken spielst, die Hanf-Thematik im Rahmen der größten politischen Pro-Hanf-Demonstration Europas in irgendeiner Form medial zu verwerten.

Darüber freuen wir uns sehr!

Denn unser Anliegen - die vollständige Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genußmittel - ist ein überaus politisches und für manche Medien noch zu brisantes Thema. Doch mehr und mehr Menschen kommen dahinter, daß der Hanf nicht das verhängnisvolle "Teufelskraut" ist, zu dem es die Medien im letzten Jahrhundert erklärt haben, sondern eine unglaublich vielseitig nutzbare Kulturpflanze, die auch eine weniger gesundheitsschädliche Alternative zur Volksdroge Alkohol bietet.

Aber auch die Medien ändern sich.

Längst wird nicht mehr so vorurteilsbehaftet über Hanf und seine Möglichkeiten berichtet wie noch vor 50 Jahren. Damals hätte eine Presseseite für Hanf sicher wenig genutzt und viel Ärger gekriegt (schon klar, daß es damals noch kein Internet gab;) - heute erscheint sie uns sinnvoll, um interessierten Journalisten permanenten Zugriff auf möglichst alle aktuellen Veranstaltungsdaten zu ermöglichen. Hierfür ist natürlich die ganze Homepage des "Bündnis HANFPARADE e.V." von Nutzen.

Auf dieser Seite findest Du alle offiziell verbreiteten Pressemitteilungen des Vereins zur HANFPARADE2003. Damit bist Du im Besitz aller essentiellen Informationen zum Event.

Solltest Du daran interessiert sein, interaktiven Kontakt mit dem Pressesprecher Martin Müncheberg aufzunehmen, so schick ihm einfach eine eMail an presse@hanfparade.de.

Ansonsten wünschen wir Dir viel Erfolg beim Durchstöbern unserer Pressemitteilungen.

Wir hoffen Du wirst fündig!
Dein HANFPARADE-Orga-Team