Umzugsproblem

PARADE 2005 | Umzugsproblem

Normalerweise ist die Berliner Verwaltung nicht gerade für ihre Schnelligkeit beim Umsetzen von Bau- oder Sanierungsvorhaben bekannt. Doch ausgerechnet 6 Wochen vor der Hanfparade2004 musste noch ganz schnell der Beschluss gefasst werden, den Mariannenplatz sofort komplett aufzureißen… Obwohl die Abschlusskundgebung der Hanfparade2004 dort schon lange genehmigt war.

So war es fast noch Glück für uns, dass das zweite Poster stark verspätet in Druck ging, so dass wir die Ortsangaben noch kurzfristig ändern konnten - sonst hätten wohl noch mehr Leute die Abschlusskundgebung auf dem Mariannenplatz statt auf dem Oranienplatz gesucht.

Wir möchten der Stadtverwaltung nicht unbedingt Absicht unterstellen, aber merkwürdig ist so eine Verfahrensweise schon…