Parade | Route

Route

Startkundgebung

In den vergangenen zwölf Monaten hat sich in Berlin einiges in der Drogenpolitik getan. Auf unserer Startkundgebung nehmen Vertreter Berliner Parteien Stellung zu ihrer Arbeit im letzten Jahr. Unter anderem hört ihr hier Tibbor Harrach, der letztes Jahr den Antrag der Grünen für 30 Gramm geringe Menge versprach und nun sicher neue Pläne verkünden wird. Auch werden hier Vertreter der Jugendorganisationen sprechen und quasi einen Blick in die Zukunft der Drogenpolitik ihrer Parteien gewähren.

Geplantes Programm

12:00 UhrEröffnung durch Steffen Geyer (Bündnis Hanfparade e.V.)
12:05 UhrParteien zur Legalisierung:
Die Berliner Situation, Ist die Geringe Menge nur der Anfang?
Es sprechen
13:00 UhrAbmarsch der Demonstration

Zwischenkundgebung

Seit Jahren macht die Hanfparade auf ihrem Zug durch Berlin halt an politisch wichtigen Orten und Gebäuden. In diesem Jahr haben wir uns für die chinesische Botschaft entschieden. Die VR China steht für eine der repressivsten Drogenpolitiken weltweit: Hier werden täglich Menschen hingerichtet, weil sie Drogen konsumieren oder handeln. Um auf diese Missstände hinzuweisen sprechen hier Personen, die zum Teil schon lange für mehr Aufmerksamkeit für diese und ähnliche Menschenrechtsverletzungen kämpfen.

Geplantes Programm

14:00 Uhr Prohibition Weltweit - Weltweiter Widerstand
Es sprechen:
14:45 UhrZug zum Abschlussgelände