PARADE 2004 | Abschlusskundgebung | Kinderland

Kinderland

Hanf hat viele Seiten, fast schon zu viele um sie alle auf der Hanfparade vorzustellen. Obwohl wir uns bemühen die Infos auf möglichst anschauliche Weise an den Mann/die Frau zu bringen, kommt man um diverse Infotexte, Schautafeln und Erklärungen nicht herum. Das ist aber gerade für die jüngeren Paradeteilnehmer oft langweilig oder eintönig. Deshalb gibt es dieses Jahr die Möglichkeit all das, worüber die Grossen lesen, reden und diskutieren einmal auf die spielerische Art kennenzulernen. Die Kinder sollen mit der Vielfalt des Hanfes auf anschauliche Weise vertraut gemacht werden.

Also haben wir uns entschlossen die diesjährige Parade mit einem kunterbunten Space für Kids und deren Eltern, und alle Spiel- und Bastelbegeisterten zu bereichern. Auf dem Areal gibt es jede Menge zu sehen, zu fühlen, zu raten, zu basteln oder zu malen, und gestresste Eltern können sich hier mit ihren Kleinen ein wenig ausruhen.

Natürlich wird es sich auch hier rund um Hanf drehen und viele werden erstaunt sein, was man mit Hanf noch so alles machen kann.

Live vor Ort können die jüngsten unser Demoteilnehmer spielerisch erfahren, wie es ist mit Hanffarben zu malen, ihr eigenes Hanfpapier zu schöpfen oder Püppchen aus Hanfstroh zu basteln. Ob beim Hanfquiz oder beim Sackhüpfen, beim Kinderschminken, oder auf den Hanfmatten, es wird für jeden etwas dabei sein. Und viele kleine Preise sind auch versteckt.

Für die allerkleinsten haben wir sogar einen Wickeltisch in "ruhiger Lage".

Ihr seht also... alles da.

Bringt die Kleinen mit, und sie werden ihren Spass an der Hanfparade haben.

Das Kinderland findest ihr am nördlichen Ende des Oranienplatzes, gleich neben dem Nutzhanfareal.