Anfahrt zur Hanfparade 2008

Noch keine Kommentare

Hast du dir schon überlegt, wie du zur Hanfparade kommst? Wir haben deswegen diese Webseite erstellt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die wir hier gelistet haben.

Wir haben eine Mitfahrt-Zentralen Website erstellt, auf der du Mitfahrgelegenheiten findest und anbieten kannst, sowie weitere Tipps zum Trampen.

Bahn

Mit der Bahn kommst du direkt bis zum Bahnhof Alexanderplatz. Dort halten zahlreiche Regio- und ICE-Züge. Manchmal ist Endstation am Berlin Hauptbahnhof, von dort aus musst du in die S-Bahn umsteigen und bis Bahnhof Alexanderplatz fahren. Die Fahrzeit beträgt etwa 10 Minuten.

Das Schönes-Wochenende-Ticket für EUR 28,- eignet sich ideal für den Wochenendausflug zur Hanfparade! Mitfahrer zahlen bei der Bahn die Hälfte!

Hier findest du Mitfahrgelegenheiten und kannst selbst welche anbieten:

  • www.ticket-teilen.de
  • www.bahnmitfahrzentrale.de
  • www.mitbahnen.de
  • www.bahnfahrzentrale.de
  • www.bahn.de/pv/angebote/sparen/die_bahn_mitfahrerboerse.shtml
  • Die Konkurrenz zur deutschen Bahn ist oftmals billiger. Das private Bahnunternehmen InterConnex bietet in Ostdeutschland zwei Zugverbindungen zum halben Bahnpreis an:
    Gera-Leipzig-Berlin-Rostock
    und Zittau-Cottbus-Berlin-Stralsund

    Bus

    Es gibt den Zentralen Busbahnhof am Funkturm (ZOB), Masurenallee 4-6, 14057 Berlin. Von dort aus ist es die einfachste Möglichkeit die S-Bahn bis zum Bahnhof Alexanderplatz zu nehmen. Die Fahrzeit beträgt etwa 30 Minuten. Das Unternehmen "BerlinLinienBus" bietet Busreisen nach Berlin.

    Du hast einen grossen Freundeskreis und möchtest selber einen Bus zur Hanfparade organisieren? Hast du vielleicht noch ein paar Plätze übrig? Biete sie doch auf der Hanfparaden Mitfahrzentrale an! Wir können auch gerne weitere Infos über Busreisen veröffentlichen, haben aber im engeren Orgakreis keine Zeit diese zu Organisieren. Nimm mit uns Kontakt auf!

    per Flieger

    Das Angebot der kostenlosen Flüge zum 2.8.2008 nach Berlin zur Hanfparade ist abgelaufen. Auch wenn wir Fliegen aus ökologischen und ökonomischen Gründen nicht gutheissen können, kann diese Möglichkeit dennoch für weit Reisende am besten sein.

    Nah-Verkehr und Stadt

    Der Bahnhof Alexanderplatz ist einer der grössten und zentralsten Bahnhöfe in Berlin. Er verfügt über zahlreiche Bahn- und Busverbindungen.

    In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof werden wir uns treffen! Du wirst die Paradewagen mit ihren politischen und musikalischen Botschaften hören.

    Sponsoren 2008

    Wir danken für die Unterstützung durch:

    Logo Der Acker Head & Grow Shop Logo GrasGrün - Fachhandel für ambitionierte Zimmergärtner Logo Verein für Drogenpolitik e.V. Logo Sensi Seeds Logo Hanfburg Logo BAG Drogenpolitik - die Linke Ulla Versand Rhein-Main Logo GROW NRW Logo