Förderer der Hanfparade 2024

Die Hanfparade ist nur dank finanzieller Unterstützung durch Unternehmen und Einzelpersonen aus der Hanfszene möglich. Besonderer Dank gilt unseren Förderern, die den größten Teil der Demonstration bezahlen.

Für dieses Jahr gibt es noch die Möglichkeit, Förderer zu werden! Melde dich bei uns, am besten per eMail an: info@hanfparade.de oder unserem Kontaktformular.

Das Team der Hanfparade dankt:

Platin Förderer:

Medizin & Patienten Förderer:

Das Forum für Hanfmedizin wird dieses Jahr unterstützt von:

Gold Förderer:

Grafik Logo von Purpl Scientific

Purpl Scientific stellt vor: den Purpl Pro

Purpl Scientific bietet ein wissenschaftliches Testgerät, das jederzeit und überall für Cannabismessungen eingesetzt werden kann.

Unser Ziel ist, mehr Transparenz in Bezug auf die Produktqualität zu schaffen und die Branche zu fördern.

Der Purpl Pro®

  • misst THC, CBD, Feuchtigkeit, Wasseraktivität und mehr
  • spart Nutzern Zeit und Geld
  • ist für den privaten und gewerblichen Einsatz geeignet
  • verbindet sich per Bluetooth mit dem Handy

https://www.purplscientific.com

Silber Förderer:

Logo Grafik des Deutschen Hanfverbands

Über den Deutschen Hanfverband

Der Deutsche Hanfverband (DHV) strebt eine legale, verbraucherfreundliche Marktregelung für das Genussmittel Cannabis an – von der Produktion über den Verkauf unter klaren Jugendschutzauflagen bis zum Eigenanbau. Die Diskriminierung und Verfolgung von Cannabiskonsumenten wollen wir beenden. Außerdem geht es uns um bessere Bedingungen für die Nutzung von Cannabis als Medizin.

Die Gründung des DHV ging im Mai 2002 von der Agentur Sowjet (Hanf Journal) aus. Dort wurde der Verband über zwei Jahre als eigenständige Abteilung geführt. Im Oktober 2004 hat sich die Agentur Sowjet entschlossen, den DHV auszugründen, da er nun in der Lage war, selbständig zu funktionieren. Neuer Inhaber des DHV ist seitdem der bisherige Geschäftsführer Georg Wurth. Er versichert nun mit seinem guten Namen, dass der DHV nicht der persönlichen Bereicherung dient, sondern dazu, in der Hanfpolitik vorwärts zu kommen.

Gestartet war der DHV als Branchenverband für Unternehmen der Cannabiswirtschaft. Seit 2006 kamen zunehmend auch private Fördermitglieder dazu. Seit Anfang 2020 versteht sich der DHV nur noch als Bürgerrechtsbewegung im Sinne seiner privaten Mitglieder. Die Funktion als Branchenverband mit Leistungen für Unternehmen wie Beratung, Vernetzung und branchenspezifischen Lobbyismus haben wir an unseren Partner Branchenverband Cannabiswirtschaft e.V. abgegeben. Umso mehr danken wir den Unternehmen, die uns auch ohne diese Leistungen einfach für unsere politische Arbeit im Sinne der Legalisierung unterstützen.

Das politische System in Deutschland ist weniger durch direkte Demokratie als durch den Einfluss verschiedener Lobbyisten geprägt. Der DHV ist die logische Konsequenz aus dieser Erkenntnis.

Um noch schlagkräftiger zu werden, brauchen wir deine Unterstützung!

Bronze Förderer:


Interessiert oder noch Fragen zum Fördern? Dann nimm Kontakt mit uns auf!


Foto von der Hanfparade am Brandenburger Tor in 2015