Presseecho Hanfparade2005: Artikel von www.Etoile.de

Presse | Presseecho | Artikel von www.Etoile.de

Underground für Hanf - Legalize it!

Quelle

Zeit, einmal wieder am hellichten Tage auf die Straße zu gehen. Am kommenden Samstag, dem 13. August 2005 wird in Berlin für die Legalisierung des seit rund 70 Jahren illegalisierten und dämonisierten heiligen Krauts der Rastafaris, des Quells der Freude von Menschen jeglicher Couleur, der Heilpflanze für diverse Leiden und des zukunftsweisenden Rohstoffs für verschiedene Einsatzgebiete von Kleidung bis Baumaterial demonstriert.

Das Bündnis Hanfparade hat es auch dieses Jahr wieder geschafft, trotz vieler Steine im Weg durch das Bezirksamt Pankow und das Land Berlin, einen Umzug mit Musik und spannenden Rednerbeiträgen zu organisieren, zu dem TeilnehmerInnen aus mindestens der gesamten Republik erwartet werden. Start ist 12 Uhr am Roten Rathaus, dann geht es über den Alexanderplatz, Rosenthaler Straße, Zionskirchplatz, Kastanienallee und Schönhauser Allee zum Mauerpark.

Doch aufgrund dieser eben angedeuteten Schwierigkeiten (und weil es dem Bündnis Hanfparade sehr am nötigen Kleingeld mangelt) wird es diesmal nicht, wie in den Jahren zuvor, eine große Abschlusskundgebung mit vielen Bühnen und dem Markt der Möglichkeiten geben, die im Mauerpark geplant war. Stattdessen endet die Hanfparade dort gegen 16 Uhr, während parallel zu einem offenen "Kiff-In" unter dem Motto "Reclaim the Mauerpark" aufgerufen wird. Doch auch hier ist für Musik und Spaß gesorgt.

Setzt die Zeichen auf Grün und zeigt, dass ihr mit dem sinnlosen, Steuergelder und Existenzen vernichtenden Kampf gegen eine relativ harmlose Pflanze nicht einverstanden seid. Alle weiteren Details auf www.Hanfparade.de !

w-sky