Piotr Markiełaŭ

Piotr Markiełaŭ ist der Kommunikationsdirektor von Legalise Belarus für politische Bildung und Lobbyarbeit in Belarus (Weißrussland).

Piotr Markielau, Legalize Belarus
Piotr Markielau, Legalize Belarus

Die Kampagne zielt auf politische Aufklärung über psychoaktive Substanzen und die Befürwortung der Entkriminalisierung kleiner Mengen kontrollierter Drogen in Belarus ab.

Piotr studierte an der Belarussischen Staatlichen Universität theoretische Physik, wurde aber zweimal im Zusammenhang mit seiner politischen Position ausgewiesen.

Er ist Gründer der belarussischen Bürgerbewegung „Dzieja“ und Koordinator des internationalen libertären Netzwerks „Students For Liberty“ sowie einer der Organisatoren der Konferenz „The Rave Conference in Belarus„. Piotr wird seine Rede in Englisch halten, eine konsekutive Übersetzung in Deutsch ist geplant.

Legalise Belarus
https://legalizebelarus.org/

The Rave Conference in Belarus
https://www.studentsforliberty.org/2018/05/15/birds-not-tanks/

Talking Drugs
https://www.talkingdrugs.org/belarus-drug-war-repression

End the Drug War – Students for Liberty

Reden von Piotr Markiełaŭ auf der Hanfparade

Piotr from Belarus - Hanfparade 2018
Veröffentlicht in 2017, 2018, Redner und Rednerinnen.