Niklas Schrader

Niklas Schrader, geboren 1981 in Berlin, ist Mitglied des Abgeordnetenhaus von Berlin, Mitglied des Vorstandes der Fraktion Die Linke und Sprecher für die Politikfelder Datenschutz, Verfassungsschutz und Drogenpolitik.

Niklas Schrader absolvierte sein Abitur 2001 am Fichtenberg-Gymnasium in Berlin-Steglitz und leistete seinen Zivildienst beim Notdienst für Suchtmittelgefährdete und -abhängige. Im Anschluss studierte er Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (2005 B.A. und 2009 M.A) und am King’s College in London. Nach seinem Studium war er für die Fraktion Die Linke im Abgeordnetenhaus als Referent für Innen- und Rechtspolitik, Verfassungsschutz und Datenschutz, sowie auch für Flüchtlingspolitik tätig.

Er ist Mitglied bei der Humanistischen Union und der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di.

Reden von Niklas Schrader auf der Hanfparade

Niklas Schrader MdA, Sprecher für Drogenpolitik, DIE LINKE Berlin - Hanfparade 2022
MdA Niklas Schrader auf der Hanfparade 2021
Niklas Schrader (Die Linke) - Hanfparade 2019
Veröffentlicht in 2017, 2018, 2019, 2021, 2022, Redner und Rednerinnen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Programm der Abschlusskundgebung - Hanfparade

Kommentare sind geschlossen.