Aufruf zur CSD-Demo am 22.7.2017

Viele Jahrzehnte hat der Kampf um Akzeptanz, Respekt und Toleranz Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle, Intersexuelle und Queere gekostet. Unzählige Existenzen wurden bis heute vernichtet, viele Menschen auch inhaftiert und bestraft. Auch Hanfkonsumenten*innen leiden seit Jahrzehnten unter staatlicher Verfolgung und gesellschaftlicher Diskriminierung.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das zu ändern. Dafür ist es essentiell wichtig, das Thema auch anderen gesellschaftlichen Gruppen nahezubringen und sich mit denen zu solidarisieren, die ihren Kampf schon lange führen. Daher beteiligen wir uns grün, highter, frech und laut am Christopher Street Day Berlin 2017. Das Beste ist: Ihr könnt mitmachen!

Hanfparade, Hanf Museum und Hanfverband rufen gemeinsam zur Teilnahme auf. Wir wollen als bunt geschmückte und offiziell angemeldete Fußgruppe Stimmung für gleiche Rechte für Cannabis-Konsument*innen und die Legalisierung von Cannabis machen und uns den tausenden Fotografen und Touristen stellen, die die Straße säumen. Denn Akzeptanz ist keine Einbahnstraße!

Treffpunkt ist 11 Uhr am Kurfürstendamm 31, in der Nähe des U-Bahnhofs Uhlandstrasse. Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht in News.