Hanfparade >> Programm & Route >> NEWS – Infos vom OrgaTeam

NEWS – Infos vom OrgaTeam News

Brandheiße News direkt vom Orga-Team der Hanfparade, auch als RSS- und Atom-Feed. Abonnieren und nichts verpassen!

Hanfparade on Tour – Cultiva und Cannafest 2016

Foto Messehallen Cannafest PragLetztes Jahr haben wir nicht nur die Hanfparade 2016 veranstaltet, sondern waren danach auch schon wieder auf Hanfmessen unterwegs, um für die Hanfparade 2017 zu werben und Kontakte zu Förderern zu knüpfen und zu in­ten­si­vie­ren. Das Team der Hanfparade war dabei wieder auf den Hanffachmessen Cultiva in Wien und auf dem Cannafest in Prag mit einem Messestand vertreten.

Wie bereits auf der Mary Jane Messe in Berlin haben wir dort unsere Bio-kandierten Hanfsamen verkauft, die wir mit braunem Rohrzucker und Vanille verfeinert haben. Der Suchtfaktor der Konsumenten war enorm, so dass wir viele Päckchen unter die Leute bringen konnten.

Der Andrang auf beiden Messen hat zugenommen, vor allem in Prag war dieses sehr deutlich! Es ist zu spüren, dass der Aufschwung durch die Legalisierung in den Bundesstaaten der USA auch mehr und mehr nach Europa schwappt.

Ein Teil des Teams nutze die Messe, um mit unseren Förderern über die nächste Hanfparade zu sprechen. Das Feedback zur letzten Hanfparade war durchweg positiv und auch das Konzept für die Hanfparade 2017 ist bestens angekommen. So können wir vermelden, das Verdampftnochmal, Black Leaf, Green House Seeds, General Hydroponics Europe (GHE) und Weedmaps bereits mit an Bord sind – danke an dieser Stelle schon einmal für eure Unterstützung!

Einen kleinen Eindruck von der Messe seht ihr in diesem Video, das Thomas und Chris, die übrigens hauptberuflich für exzessiv.TV arbeiten, für euch und uns mitgebracht haben:


Auch freuen wir uns über die vielen Ideen und Anregungen die wir bekommen haben, um die Hanfparade noch größer und schöner werden zu lassen!

Danke an alle die dabei waren, es war schön euch mit euch.

In diesem Sinne, Breiter kommen wir weiter!

Eure Hanfparade

Bewegung in der Berliner Drogenpolitik

SPD, Linke und Grüne haben sich in Berlin auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. In den Koalitionsgesprächen wurde vereinbart, die Drogenpolitik in Berlin zu lockern. So sollen die vom ehemaligen Innensenator Frank Henkel (CDU) verhängten Null-Toleranz-Zonen, beispielsweise im Görlitzer Park oder an der Warschauer Brücke, wieder abgeschafft werden. Der Besitz von geringen Mengen Gras und Haschisch soll hier also zukünftig wieder nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. „Die Null-Toleranz-Strategie ist praktisch gescheitert“, sagt SPD-Verhandlungsführer Frank Zimmermann (59).

Weiterhin wird ein Konzept für die Durchführung eines wissenschaftlich begleiteten Modellprojekts zur kontrollierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene erarbeitet. Die Möglichkeiten für Behandlungen mit Cannabis-Produkten insbesondere für Schmerzpatienten sollen ausgeweitet werden. Der Schwerpunkt der neuen Regierung liegt darauf, besonders riskantem Drogenkonsum und Abhängigkeit vorzubeugen.

Die Koalition will außerdem Maßnahmen stärken, welche die Verminderung der Begleitrisiken von Drogenkonsum zum Ziel haben. Darunter fallen der Aufbau von „Drug-Checking“, die Weiterentwicklung von Drogenkonsumräumen, die Vergabe von sauberen Konsummaterialien sowie die Entsorgung des gebrauchten Materials.

Foto vom Stand des Hanf Museums vor dem Roten Rathaus von Berlin auf der Hanfparade 2016

Hallo wir sind das Orgateam der Hanfparade 2017

Wir sind das Team der Hanfparade 2017. Einige Leute kennt Ihr schon, ein paar neue Gesichter sind dazugekommen. Aktivisten und Sympathisanten, die sich schon seit längerem für einen normalen Umgang mit Cannabis einsetzen, unterstützen uns - nicht nur in Berlin! Die ersten Vorbereitungen sind bereits getroffen, Datum und Motto stehen, Route und Abschlussgelände sind festgelegt, das Konzept ist beschlossen. Schon bei diesen Vorbereitungen hat das Team der Hanfparade gut zusammengearbeitet und wir würden uns freuen wenn Ihr im nächsten Jahr mit dabei seid. Gruppenfoto des Teams der Hanfparade in 2017

Wir sind das neue ehrenamtliche Team der Hanfparade, Tribble, Marion, Diamantis, Lucy, Locke, Daniel, Emma, Oko, Ferdibert, Barra, Mo, Rollo, Greg, Mariana, Chris, Hans und Thomas. Wir sind eine bunte Mischung aus Aktivisten, Studenten, Eltern, Anwälten, Arbeitern, Politikern, Managern und Künstlern mit unterschiedlichen Hintergründen und Herkunft.

Wir haben uns im Anschluss an die vergangene Hanfparade zusammengefunden und bereits einige große Schritte in Richtung Hanfparade am 12. August 2017 unternommen. Das Konzept wurde erarbeitet, Datum und Motto wurden festgelegt, die Demo angemeldet und es gibt auch schon die ersten Entwürfe für Plakate, Flyer und Aufkleber. Wenn Ihr Vorschläge habt, sendet sie uns gerne zu unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Das Motte lautet „Breiter kommen wir weiter“.

Seit der letzten Hanfparade ist schon viel Zeit vergangen, Zeit die wir gut genutzt haben z.B. auf der Cultiva in Wien und beim Cannafest in Prag. Beide Veranstaltungen besuchten wir um Kontakte zu pflegen, Sponsoren zu treffen und selbstverständlich um kräftig Werbung für Hanfparade und Hanfmuseum in Berlin zu machen. Erste Sponsoren haben bereits Verträge mit uns geschlossen und weitere haben ihre Unterstützung zugesagt. Weil das aber noch nicht reicht um die nächste Hanfparade auszurichten, arbeiten und werben wir fleißig weiter. Unterstützung erhielten wir von ExessivTV, Hanfjournal und Monsterbud, die uns bei der Betreuung des Messestandes halfen. Ihr könnt dort bestimmt bald einen kurzen Beitrag über uns sehen.

Wenn Ihr Lust habt bei der Hanfparade mit anzufassen, schaut auf unserer Webseite www.hanfparade.de vorbei oder meldet euch bei den „Hanfparade Helping Hands“ an. Dort gibt es bald Informationen wie, wo und wann ihr uns helfen könnt, vielen Dank im Voraus.

Das mehrdeutige Motto „Breiter kommen wir weiter!“ haben wir ganz bewusst ausgewählt, denn für uns bedeutet es unter anderem: Breite Vernetzung in der Szene, breites Interesse der europäischen Bevölkerung, weite Verbreitung von echtem Wissen über Hanf und seinem breiten Spektrum an Verwendungsmöglichkeiten, breite Verteilung von Aufgaben die für die Hanfparade erledigt werden müssen, breites politisches Interesse, breites Interesse von privaten und staatlichen Medien, ein freier Zugang zu einer breiten Sorten Vielfalt, ein immer breiter werdendes Netz von Geschäftsbeziehungen, ein breites Feld an Arbeitsmöglichkeiten und spätestens auch damit eine „breite Masse“ die von einer Legalisierung Profitiert, egal ob sie Produkte aus Hanf nutzen oder nicht. Wir finden es außerordentlich wichtig das Cannabis-Verbot in der öffentlichen Diskussion zu etablieren und allen zu verdeutlichen, das nicht Hanf zu Problemen führt, sondern einer Drogenpolitik, deren letzter Strohhalm der Fakt ist, dass Cannabis nicht legalisiert werden kann, weil es ja verboten ist.

Wenn du Interesse an unseren Angeboten hast, schau doch mal auf unserer Webseite vorbei, www.hanfparade.de hier gibt es alle Informationen und Kontaktdaten für Interessierte, Sponsoren, Presse, Aktivisten und solche die es werden wollen.

Wir freuen uns darauf von Euch zu hören und euch spätestens auf den nächsten Hanfparade am 12. August 2017 unter dem Motto „breiter kommen wir weiter“ begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Weitere Beiträge ...

  1. 11.-13. November: Hanfparade auf dem Cannafest in Prag
  2. Hanfparade beim Sommerfest des Hammf e.V.
  3. Das Legalisierungsjubiläum im Rückblick
  4. 7.-9. Oktober: Hanfparade Infostand auf der Cultiva Hanffachmesse
  5. 20 Jahre Hanfparade - Legalisierung liegt in der Luft
  6. Wanted: Promo Action Heros und Helping Hands gesucht
  7. Zwischen Parkverbot und grünem Meer - 20 Jahre Hanfparade (Teil 3)
  8. Mit dem Hanfblock auf dem CSD 2016
  9. Neues Jahrtausend, neues Glück? - 20 Jahre Hanfparade (Teil 2)
  10. 20 Jahre deutsche Cannabisgeschichte - 20 Jahre Hanfparade (Teil 1)
  11. Schon wieder demonstrieren? Was bringen Hanfparaden?
  12. Schwul-Lesbisches Stadtfest mit der Hanfparade und dem Hanf Museum Berlin
  13. Warten auf die Versammlungsbehörde
  14. Flyer und Poster im Hanf Museum Berlin angekommen
  15. Weltweiten Kampagne für sicheren Zugang zu Cannabinoiden und Cannabis als Medizin gestartet
  16. 21. Umweltfestival mit der Hanfparade und Hanf Museum
  17. Mary Jane Hanfmesse mit der Hanfparade
  18. Mai-Zeit: Global Marijuana March überall!
  19. Joep Oomen - Ein Nachruf
  20. 11. März: Gerichtsverhandlung über die Hanfparade 2013
  21. Positionspapier von Trägern und MitarbeiterInnen der deutschen Drogenhilfe zur Drogenpolitik
  22. Beinahe als Letztes: Das für ganz vorne.
  23. Polizei will Hanffreunde zum Gesinnungs-TÜV zwingen
  24. Viel zu sagen: Redner/innen und Bands der Hanfparade 2015
  25. Riesenjoints und gute Sprüche – Neues vom Deko-Team
  26. Vorläufiges Programm der Sensi Seeds-Bühne
  27. Jointbau-HelferInnen gesucht!
  28. Mehr Transparente - Mehr Legalisierung
  29. Vielfalt auf den Paradewagen – Hanfparade tanzt mit dem Balkan
  30. Reggae im Hanffeld 2015 – ein Bericht aus dem Grünen
  31. Nutzhanfareal und Forum für Hanfmedizin auf der Hanfparade 2015
  32. Bildet Fahrgemeinschaften
  33. Global Marijuana March 2015: Dresden fordert Legalisierung!
  34. THC statt EZB – Global Marijuana March Frankfurt 2015
  35. 20. Umweltfestival am Brandenburger Tor
  36. 280-für-500.000 Last Orders Promoaktion
  37. Rückblick auf den GMM in Dortmund
  38. Hanfwandertag 2015 – Riesendemo in der Alpenrepublik
  39. Do it yourself Demo-Schild-Anleitung
  40. Bericht vom 2. Kiff-In im Görlitzer Park in Berlin
  41. Global Marijuana March Kempten
  42. Zweites „Kiff-in“ im Görli – 14.5. 16:20 Uhr
  43. Global Marijuana March 2015 mit dem DHV in Rostock
  44. Hanfblütenfreude Erlangen für die Legalisierung von Hanf
  45. Wien: Heute Wandern auf dem Hanfwandertag!
  46. Details zur Route des GMM 2015 in Berlin
  47. Busreisen zur Hanfparade 2015 organisieren!
  48. Supporter-T-Shirt zur Hanfparade 2015
  49. Die Cannabispetition im Bundestag vom 23. März 2015
  50. Die Flyer und Poster des GMM Berlin 2015
  51. Flyer, Poster und Sticker der Hanfparade 2015 sind da
  52. Hanf legalisieren? Mach mit!
  53. Der Global Marijuana March 2015 in Berlin: Mehr Hanf wagen!
  54. Friede, Freude, Cannabis Demo, Essen
  55. 20. Geburtstag Hanf Museum
  56. Hanfparade 2014 – Rückschau und Pressespiegel
  57. Die neuen Hanf-Spots: Großes Kino für die Legalisierung
  58. Fünf Jahre Hanfparade mit dem Jakis e.V.
  59. Hanfparade 2014 T-Shirt im Onlineshop
  60. Herbstmesse in Prag mit Hanfparade und Hanf Museum
  61. 17.11. in Berlin: Fünf Jahre JaKiS e.V. Geburtstags-Soli-Party
  62. Nächstes OrgaTreff an anderem Ort
  63. Hanfparade auf der Fuckparade 2014
  64. Hanfparade goes Cultiva 2014
  65. Hanfparade auf der Freiheit statt Angst Demo
  66. Erneute Probleme mit der Versammlungsbehörde zur Hanfparade 2014
  67. Speakers’ Corner – Open Mic auf der Hanfparade
  68. Nie mehr verlaufen mit dem Hanfparade-Stadtplan 2014
  69. Vereine und andere Organisationen auf der Hanfparade 2014
  70. Lob muss auch mal sein: Highssen Dank unseren Förderern!
  71. Schlafplätze und Mitfahrangebote
  72. Aufruf zur Dampfparade – für Cannabis in Medicine!
  73. Hemping Hands – die Hanf-Engel der Hanfparade
  74. Hanfparade-Promotion – wie geht das eigentlich?
  75. Fett was auf die Ohren: Die Livebands der Hanfparade 2014
  76. Grüner Strom für die Legalisierung
  77. Gleiche Rechte für Ungleiche – Hanfparade auf dem lesbisch-schwulen Stadtfest
  78. Präsenz der Hanfparade auf dem Lande
  79. Presseerklärung veröffentlicht und verschickt
  80. Umwelt schützen, Hanf benützen – Hanfparade auf dem Umweltfestival
  81. Völker, hört die Signale: Global Marijuana March 2014
  82. 4/20-Smoke-In-Berlin und der Szene-Code
  83. 1.000.000 Euro für die Legalisierung – Die Millionärswahl
  84. Hanfiger Infostand auf dem MALZWIESE 2014 Festival
  85. Erneute Klage der Hanfparade gegen Berliner Polizei
  86. Berichte vom GMM am 3. Mai – und morgen Berlin!
  87. Hanfparade zum GMM unterwegs – die globale Hanfdemo
  88. Warum ich einen Paradewagen auf der Hanfparade organisiere
  89. Das erste Mal ;-)
  90. 2014 kann kommen – Die Flyer sind schon da
  91. Cannafest in Prag – Bericht von der Hanfmesse
  92. Kifferparadies Niederlande? Nur ohne Wietpas!
  93. Hanfparade-Deko – alles bunt und neu
  94. Grünes Leuchten, ein grünes Licht für die Legalisierung?
  95. Wiener Hanf – die Hanfparade auf der Cultiva
  96. Die Hanfparade auf der Dampfparade 2013
  97. Hanfparade 2014 – Grünes Licht für die Legalisierung
  98. Hanfparade fordert: Freiheit statt Angst
  99. Die Hanfparade 2013 in den Medien
  100. Köln: Auf zur Dampfparade!
  101. Hanfparade 2013 – mehr als ein Sommerlochthema
  102. Nachtschatten Verlag ist Hauptsponsor der Ballonaktion
  103. Wer nicht bunt ist, wird bunt gemacht
  104. Die Hanfblattrestaurierung
  105. Gedenktag für verstorbene Drogengebraucher
  106. Hanfparade vertritt Menschenrechte in Bonn
  107. Promovideos von euch, für euch
  108. Presseerklärung des JaKiS e.V. zur Hanfparade 2013
  109. Hanf Journal-Sonderausgabe zur Hanfparade ist erschienen
  110. Hanfparade @ Spreedemo
  111. Umweltfestival im Regen: Ein Nachbericht
  112. Hanfparade auf dem lesbisch-schwulen Stadtfest Berlin
  113. Nicht nur Demo: Präsenzen der Hanfparade
  114. Hanfparade will keine Drohnen
  115. Entheovision Kongress mit Hanfparade-Infostand
  116. Global Marijuana March 2013 – Hanftag in Deutschland am 4. Mai, eine Rückschau
  117. Die ersten Redner haben sich schon gemeldet
  118. Gericht: Hanfparade - Versammlungsbehörde 1:0
  119. Hanfparade 2013: Hier geht’s lang
  120. Wir haben einen Hanfparade-Webshop
  121. Tue Gutes und...
  122. Sieg für die Versammlungsfreiheit ?!
  123. Rückblick auf das Prager Cannafest
  124. Unterschriftenaktion für die Versammlungsfreiheit
  125. Hanfparade 2011 vs. Berlin - mündliche Gerichtsverhandlung
  126. Zurück von der Hanfmesse: Zwei Förderer gewonnen
  127. Hanfparade zur Schatzsuche auf der Cultiva
  128. Hanfparade sagt: Verfassungsschutz darf nicht über Gemeinnützigkeit entscheiden!
  129. Wahlen in den Niederlanden entscheiden über den Wietpass
  130. Wahre deine Rechte - Fairplay mit Team Blau
  131. Presseerklärung: Hanfparade fordert „Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit“
  132. Lineup der Hanfparade 2012 mit Rednern und Bands im Netz
  133. Vorbereitungen zur Hanfparade
  134. Video Smoke Spot zur Hanfparade 2012
  135. Wird München blau-weiß-grün?
  136. Sinnvoll chillen im Park – es geht weiter
  137. Gechillt zur Hanfparade 2012 mit dem Chillhouse-Bus
  138. Hanfparade-Flyer sind da und liegen zum Verteilen aus!
  139. Hanftag 2012 - Davon geht die Welt nicht unter
  140. Medienkünstler, wir brauchen dich!
  141. Die Debatte zur Legalisierung von Cannabis
  142. Suchtstoffkommission befördert die Gewalt
  143. Die Legalisierung im Zukunftsdialog
  144. Presseerklärung: Hanfparade 2012 fordert Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit
  145. Hanfparade unterschreibt Drogen und Menschenrechte
  146. Nach Obama jetzt Merkel: Cannabis-Frage bleibt Propaganda
  147. Die Hanfparade fährt zum Cannafest in Prag...
  148. Klage der Hanfparade angenommen
  149. Spendenaufruf um Günther W.'s Fall durchzustreiten
  150. Hemp Passion/Hanfparade Soli-T-Shirts
  151. Die Hanfparade und die Medien - Pressespiegel
  152. Presseerklärung des JaKiS e.V. vom 10. August 2011
  153. Resümee zur Hanfparade 2011
  154. Hanfparade Goes Global on Live TV - Weltweite Live-Übertragung am 6. August 2011
  155. Hanfnutzer raus aus der Öffentlichkeit?
  156. Pressekonferenz in der Jägerklause
  157. Legalisierung nach Noten - Livemusik auf der Hanfparade 2011
  158. Eine Einführung in Berliner Demokultur
  159. Hand in Hand & Wand für Wand
  160. Hanfparade goes Spreeparade
  161. Partykultur und Psychonautik – Ein Weltkulturerbe
  162. Hanfhymnen am Brandenburger Tor
  163. Hanfparade zum in die Tasche stecken – Sonderausgabe des Hanf Journals
  164. Global Marijuana March: Weltweite Demonstrationen für ein Ende des Cannabisverbots
  165. Fiesta Marihuana - GMM in Berlin und anderswo
  166. Wer Blumen sät, wird Freunde ernten
  167. Wenn ich nicht tanzen kann, ist es nicht meine Legalisierung
  168. Soundsession zugunsten der Hanfparade am 20.2. in Berlin
  169. Legalisierung von Cannabis in Kalifornien vor der Tür?
  170. Motivbewerbungen für die Poster und Flyer der Hanfparade 2011 gesucht!
  171. Die Hanfparade sagt Danke!
  172. Prag ist eine Reise wert. Soma im Knast. Bericht von der ersten Cannabizz
  173. Hanf statt Angst - Hanfparade-Musikwagen auf "Freiheit statt Angst"-Demo am kommenden Samstag, 11.9.2010
  174. Gelbe Karte für Team Grün: Kontrollen sind verboten!
  175. Legal kiffen auf der Hanfparade
  176. Mit Worten Brände legen - die Rednerliste
  177. Die Route: Vom Alex ins Zentrum der Politik
  178. Die Party geht nach der Hanfparade weiter!
  179. Hanfparade in aller Welt
  180. Die Zeit ist reif - Hanfparade-Wagen bei Megaspree
  181. Noch mehr Musik: Der politische Beat
  182. Spaß mit Flyern und Postern
  183. Fette Unterstützung für die Hanfparade aus der Musikszene
  184. Freiheit den Hanfgefangenen!
  185. Samstag ist Hanftag: Global Marijuana March überall
  186. Wagen auf der Hanfparade, Teil 1
  187. Drogenautonomie statt Prohibition: Protest gegen EU-Aktion
  188. Hanfparade auf der CannaTrade, Vortrag zum Thema "Cannabis ist Weltkultur"
  189. Megaspree neuer Bündnispartner
  190. Worldwide Rally For The Prince of Pot
  191. Pressemitteilung und Motto
  192. Geburtstag!
  193. Die Hanfparade findet: JaKiS
  194. Relaunch der Website
  195. Flyer sind da!
  196. Piraten entern die Hanfparade
  197. ¿Sabes hablar español?
  198. Spenden leicht gemacht
  199. Medienpartnerschaften
  200. Reisebusse zur Hanfparade - da rollt was an...
  201. Mechthild Dyckmans eingeladen
  202. Omg - Drogen auf der Hanfparade
  203. Die Grünen sind auch dabei
  204. Keine Drogenbeauftragte auf der Hanfparade
Hanfparade >> Programm & Route >> NEWS – Infos vom OrgaTeam