Hanfparade >> Programm & Route >> Bühne am Alexanderplatz >> Ganjaman

Ganjaman - Da Root of Hanfparade

Kaum ein anderer Künstler kann auf eine so lange Hanfparade-Geschichte zurückblicken, wie die Berliner Reggaegröße Ganjaman. Bereits im Jahr 2001 schrieb er gemeinsam mit seinem Partner Junior Randy mit "Ganjafarmer" eine Hymne, ohne die seither keine Hanfdemo komplett ist.

Auf der Leafy-Bühne der Hanfparade 2016 präsentiert der frisch gebackene Vater mit "Sinnphonie" sein inzwischen zehntes Album. Wie gewohnt setzt er dabei auf eingängigen Roots Rhythm und reggeatypisch gebetsartig wiederholte Texte, die sich zum Ziel gesetzt haben, seine Hörer gegen das Übel der Einsamkeit zu bewaffnen.

Kein anderer deutschsprachiger Reggaekünstler ist so politisch. Kein politischer Künstler so musikalisch - Ganjaman passt ebensogut zur Hanfparade, wie ins feine Konzerthaus.

Hanfparade >> Programm & Route >> Bühne am Alexanderplatz >> Ganjaman